Der Wahlsonntag am 23. Februar 2025 ist geschafft.
Unser ganz besonderer Dank gilt den insgesamt 103 ehrenamtlichen Wahlhelfenden, die in vorbildlicher Weise zum ordnungsgemäßen Ablauf der Wahlhandlung und zur Ergebnisermittlung beigetragen haben.
Die Stadt Kyritz hielt 15 Urnenwahllokale und zwei Briefwahllokale vor, um die Stimmabgabe der 5.499 Wählenden zu gewährleisten. Die Wahlbeteiligung lag damit in Kyritz einschließlich der Ortsteile bei 75,4 Prozent. Davon haben insgesamt 1.449 Wahlberechtigte ihre Stimme per Briefwahl abgegeben.
Vor Ort haben die Wahlhelfenden sehr gute, gewissenhafte und engagierte Arbeit geleistet. Kurzfristige Ausfälle am Wahlsonntag konnten auch durch Eigeninitiative der Wahlhelfenden nachbesetzt werden.
Wir bedanken uns im Namen der Stadt Kyritz herzlich für dieses große und durchaus nicht selbstverständliche Engagement.
Unser Dank gilt ebenfalls den Mitarbeitenden der Stadt Kyritz: denen, die seit vielen Wochen mit den Vorbereitungen intensiv beschäftigt waren; denen, die am Morgen des Wahltages die Unterlagen in die Wahllokale verbrachten; denen, die Ansprechpartner für die Wahlvorstände waren und denen, die abends die Wahlergebnisse entgegennahmen und damit für eine reibungslose Weiterleitung sorgten.
Alle Beteiligten waren auf das Äußerste gefordert und eingespannt.
Vielen Dank!