Titel Logo
Kyritzer Knatterblatt
Ausgabe 2/2019
Die Verwaltung informiert
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zusätzliche Angebote der Kyritzer Stadtlinie 701 und 744

Das Angebot der Bus-Stadtlinie 701 in Kyritz wird vom 18. April bis zum 06. Oktober erweitert. Sie wird dann auch wieder am Samstag und Sonntag verkehren. Zwischen Lindenschule, Stadtzentrum und Untersee stehen vier Umläufe im Fahrplan.

In der Zukunftskonferenz „Aktiv - familiär - lebenswert - Kyritz 2025“ im April 2015 wurde der Stadtlinienverkehr am Samstag und Sonntag als eines der 50 wichtigen Zukunftsprojekte benannt. Die Wochenend-Stadtlinie war dann das erste Projekt, das umgesetzt wurde - zumindest im Frühjahr und Sommer. Finanziert wird die Wochenend-Stadtlinie von der ORP und der Stadt Kyritz. Unterstützung gibt es zudem durch die Kyritzer Wohnungsbaugesellschaft.

Bürgermeisterin Nora Görke und der Geschäftsführer der ORP Ulrich Steffen hoffen, dass das Angebot gut angenommen wird und die Kyritzer, aber auch die Touristen, zahlreich Kyritz mit der Stadtlinie 701 erkunden.

Auch die LAGA in Wittstock wird über die Linie 744 per Bus erreichbar sein.

info@orp-busse.de

www-orp-busse.de

Fahrpläne sind u.a. im Kultur- und Tourismusbüro in der Maxim-Gorki-Straße 32 in Kyritz erhältlich.