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Amtsbote Lützow-Lübstorf
Ausgabe 1/2024
Amt Lützow-Lübstorf
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Stellenausschreibung Sachbearbeiter für das Bauamt (m/w/d)

Das Amt Lützow-Lübstorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter für das Bauamt (m/w/d)

Die Amtsverwaltung sucht für die Planung und Umsetzung ihrer kommunalen Bauvorhaben im Hochbaubereich eine tatkräftige Unterstützung.

Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen die Bauherrenfunktion bei Planungs- und Bauausführungen von Neubauten und Sanierungsmaßnahmen von gemeindeeigenen Liegenschaften, die Durchführung von Unterhaltungsmaßnahmen sowie den Umgang mit Fördermitteln.

Den Bewerber erwartet ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team.

Ihre Aufgaben:
  • Abwicklung (Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung) von Baumaßnahmen im Hochbau

  • Vorbereitung und Bearbeitung von Bau-, Instandsetzungs-, Unterhalts- und Betriebsmaßnahmen an eigenen Liegenschaften

  • Erarbeitung von Vergabevorschlägen und Verträgen gem. VOB, VOL, VgV, UVgO, HOAI

  • Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Fördermitteln

  • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Haushaltsplänen, Budgetverwaltung

  • gelegentliche Begleitung und Teilnahme an der Gremien- und Ausschussarbeit

  • in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen ist die Zuordnung anderer bzw. weiterer

Aufgaben aus dem Bereich des Fachdienstes Bau möglich

Ihr Profil:
  • abgeschlossenes Studium Bauingenieurswesen (Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor / Master) oder vergleichbare Studiengänge; alternativ Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker

  • idealerweise Berufserfahrung im Fachbereich Bau sowie im Umgang mit kommunalen Bauvorhaben und Rechtsvorschriften

  • Kenntnisse im Bereich Haushalts- und Rechnungswesen sowie im Vergaberecht wünschenswert

  • guter und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen

  • Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick

  • Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative

  • Durchsetzungsfähigkeit, lösungsorientierter Arbeitsstil

  • sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen

  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:
  • Mitarbeit in einem dynamischen und erfolgreichen Arbeitsteam

  • eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit

  • flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit)

  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung

  • eine betriebliche Altersversorgung über die Kommunale Zusatzversorgungskasse M-V

  • Unterstützung bei der eventuellen Suche nach einem Krippen-, Kindergarten- oder Hortplatz

Die Stelle ist unbefristet und die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Das Amt ermutigt auch Quereinsteiger zu einer Bewerbung und unterstützt den Einstieg mit fachbezogenen Weiterbildungen.

In Abhängigkeit von den fachlichen und persönlichen Voraussetzungen ist eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA möglich.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per E-Mail (bitte nur ein PDF-Dokument) an personal@luetzow-luebstorf.de oder per Post an

Amt Lützow-Lübstorf

Personalamt

Dorfmitte 24

19209 Lützow

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden durch das Amt Lützow-Lübstorf nicht erstattet. Zur Rücksendung unberücksichtigter Bewerbungsunterlagen ist die Beilage eines frankierten Rückumschlages erforderlich. Andernfalls werden die eingereichten Unterlagen nach drei Monaten ordnungsgemäß vernichtet.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu und zur Verarbeitung Ihrer Daten Ihr Einverständnis.

Kanning
Leitender Verwaltungsbeamter