Das Amt Lützow-Lübstorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Die Amtsverwaltung sucht für die Planung und Umsetzung ihrer kommunalen Bauvorhaben im Hochbaubereich eine tatkräftige Unterstützung.
Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen die Bauherrenfunktion bei Planungs- und Bauausführungen von Neubauten und Sanierungsmaßnahmen von gemeindeeigenen Liegenschaften, die Durchführung von Unterhaltungsmaßnahmen sowie den Umgang mit Fördermitteln.
Den Bewerber erwartet ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team.
Abwicklung (Planung, Ausschreibung, Bauleitung und Abrechnung) von Baumaßnahmen im Hochbau
Vorbereitung und Bearbeitung von Bau-, Instandsetzungs-, Unterhalts- und Betriebsmaßnahmen an eigenen Liegenschaften
Erarbeitung von Vergabevorschlägen und Verträgen gem. VOB, VOL, VgV, UVgO, HOAI
Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von Fördermitteln
Mitwirkung bei der Erarbeitung von Haushaltsplänen, Budgetverwaltung
gelegentliche Begleitung und Teilnahme an der Gremien- und Ausschussarbeit
in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen ist die Zuordnung anderer bzw. weiterer
Aufgaben aus dem Bereich des Fachdienstes Bau möglich
abgeschlossenes Studium Bauingenieurswesen (Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor / Master) oder vergleichbare Studiengänge; alternativ Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker
idealerweise Berufserfahrung im Fachbereich Bau sowie im Umgang mit kommunalen Bauvorhaben und Rechtsvorschriften
Kenntnisse im Bereich Haushalts- und Rechnungswesen sowie im Vergaberecht wünschenswert
guter und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Organisationsgeschick, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick
Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative
Durchsetzungsfähigkeit, lösungsorientierter Arbeitsstil
sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
Führerschein Klasse B
Mitarbeit in einem dynamischen und erfolgreichen Arbeitsteam
eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit
flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit)
Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
eine betriebliche Altersversorgung über die Kommunale Zusatzversorgungskasse M-V
Unterstützung bei der eventuellen Suche nach einem Krippen-, Kindergarten- oder Hortplatz
Die Stelle ist unbefristet und die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Das Amt ermutigt auch Quereinsteiger zu einer Bewerbung und unterstützt den Einstieg mit fachbezogenen Weiterbildungen.
In Abhängigkeit von den fachlichen und persönlichen Voraussetzungen ist eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA möglich.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte per E-Mail (bitte nur ein PDF-Dokument) an personal@luetzow-luebstorf.de oder per Post an
Amt Lützow-Lübstorf
Personalamt
Dorfmitte 24
19209 Lützow
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden durch das Amt Lützow-Lübstorf nicht erstattet. Zur Rücksendung unberücksichtigter Bewerbungsunterlagen ist die Beilage eines frankierten Rückumschlages erforderlich. Andernfalls werden die eingereichten Unterlagen nach drei Monaten ordnungsgemäß vernichtet.
Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu und zur Verarbeitung Ihrer Daten Ihr Einverständnis.