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Amtsbote Lützow-Lübstorf
Ausgabe 1/2024
Amt Lützow-Lübstorf
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Stellenausschreibung

Das Amt Lützow-Lübstorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter im Bereich Liegenschaften, Steuern (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • Bearbeitung der kommunalen Steuern und Abgaben

  • Grundsteuer, Gewerbesteuer, Hundesteuer, Zweitwohnungssteuer, Gebühren von Wasser- und Bodenverbänden

  • Vorbereitung von gemeindlichen Steuer- und Abgabensatzungen

  • Bearbeitung der kommunalen Liegenschaftsangelegenheiten

  • Kauf, Verkauf, Tausch, Ersteigerung und Vorkaufsrecht von Grundvermögen

  • Bearbeitung und Abschluss von Miet- und Pachtverträgen

Ihr Profil:
  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Notarfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare fundierte Ausbildung

  • sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen

  • strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit

  • flexibles, eigenverantwortliches und verantwortungsvolles Arbeiten

  • Verhandlungsgeschick beim Aufzeigen von Lösungen gegenüber Schuldnern / Gläubigern

  • sehr guter und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen

  • Führerschein Klasse B

  • von Vorteil sind Kenntnisse im Liegenschaftsprogramm GISAL

Wir bieten Ihnen

ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach der Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA.

sowie
  • gezielte fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Familienfreundlichkeit (flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten)

  • eine betriebliche Altersversorgung über die Kommunale Zusatzversorgungskasse M-V

  • Unterstützung bei der eventuellen Suche nach einem Krippen-, Kindergarten- oder Hortplatz

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 04.02.2024 per E-Mail (in einer PDF-Datei) an personal@luetzow-luebstorf.de oder per Post an

Amt Lützow-Lübstorf

Personalamt

Dorfmitte 24

19209 Lützow

Der Bewerbung sind vollständige Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Ausbildungs- und Qualifizierungsnachweisen sowie Beurteilungen / Referenzen beizufügen.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden durch das Amt Lützow-Lübstorf nicht erstattet. Zur Rücksendung unberücksichtigter Bewerbungsunterlagen ist die Beilage eines frankierten Rückumschlages erforderlich. Andernfalls werden die eingereichten Unterlagen nach drei Monaten ordnungsgemäß vernichtet.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu und zur Verarbeitung Ihrer Daten Ihr Einverständnis.

Kanning
Leitender Verwaltungsbeamter