Frau Cyliax und Frau Fröbel stöbern in den neuen Büchern der Bibliothek Brüsewitz.
„Bücher erzählen uns nicht nur Geschichten, sondern lassen unsere Fantasie auf erleben, geben uns Ratschläge für das Leben und zaubern uns das eine oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht.“
Die Gemeine Brüsewitz ist seit dem Jahr 2014 im Besitz einer eigenen Bibliothek, einer kleinen wertvollen Büchersammlung für so manchen Leseliebhaber. Die Bibliothek umfasst über 3.200 Bücher, darunter befinden sich verschiedene Genre, wie zum Beispiel Romane mit Krimiromanen oder Liebesromane, Sachbücher- und Lektüren sowie Hörbücher für Groß und Klein.
Die neuste Literatur kann, dank des Bürgermeisters Herr Meyer, auch in diesem Jahr wieder für die Bibliothek erworben werden.
Sollte der Wunsch nach einem bestimmten Buch bestehen, wird auch hier mittels der Zusammenarbeit mit dem Kreismedienzentrum Grevesmühlen eine Lösung gefunden.
In gemütlicher Atmosphäre kann jeden Dienstag von 10 bis 11 Uhr und jeden Donnerstag von 18 bis 19 Uhr in den Büchern gestöbert werden und diese bei der Bibliothekarin, Frau Wagnitz, ausgeliehen werden, auch gerne mit einer Tasse Tee oder Kaffee währenddessen.
Wer also auf der Suche nach einem neuen Leseabenteuer ist, ist in der Bibliothek Brüsewitz an der richtigen Adresse, welche sich im Obergeschoss des Kulturhauses in der Straße der DSF 50 befindet.
Der Lesespaß sowie die Möglichkeit viele verschiedene Bücher ausleihen und lesen zu können bringt eine Jahresgebühr von 5,-€ mit sich. Jugendliche und kleine Bücherfreunde müssen nichts bezahlen.