Die Frauentagsfeier der Volkssolidarität Zickhusen fand am 6. März, 17 Uhr im Gemeindesaal statt, terminlich vorgezogen, denn am 8. März ist in Mecklenburg-Vorpommern und in Berlin der internationale Frauentag ein gesetzlicher Feiertag, der für gemeinsame Freizeitgestaltung in den Familien genutzt werden sollte. Eingeladen waren zur Frauentagsfeier alle Frauen der Ortsgruppe der Volkssolidarität und natürlich auch die Männer.
Zur Begrüßung bekam jede Frau einen kleinen Primeltopf überreicht. Die Vorstandsvorsitzende, Bärbel Angrick beglückwünschte die anwesenden Frauen zu ihrem Ehrentag.
Bärbel Angrick wies auf die Bedeutung des internationalen Frauentages hin und machte darauf aufmerksam, dass eine vollständige Gleichberechtigung der Frauen in allen Bereichen leider noch nicht erreicht ist.
Dank geht an die Frauen der Ortsgruppe, die stets bereit sind, da zu helfen, wo es nötig ist. Ein besonderer Dank geht an die drei Mitglieder der Ortsgruppe, Birgitt Elfert, Heidelies Knöppke und Dieter Jandt. Sie erhielten eine Auszeichnung in Form eines Gutscheines für ihre engagierte Arbeit im Vorstand der Ortsgruppe.
Zur Unterhaltung war Hardy Stemmann eingeladen. Mit seinem Programm "Die wilde Hilde", seiner Verkleidungstaktik und den "wilden Sprüchen" brachte er den Saal zum Lachen.
Mit einem gemeinsamen Abendessen und netten Gesprächen fand die Frauentagsfeier ihren Ausklang.