Zum Gelingen des Neujahrsempfangs unseres Bürgermeisters, Tino Waldraff, haben wir unsere Hilfe zur Vorbereitung und Durchführung gerne angeboten. Auch die große Teilnehmerzahl unserer Mitglieder haben den Neujahrsempfang zu einem großen Erfolg gemacht.
Am 25.02.2025 war nun auch schon unser erstes Treffen im neuen Jahr. Zuvor, am 18.02.2025 haben sich alle Volkshelfer getroffen, um sich wieder auf ihre Aufgaben einzustellen. Aufgaben wie Beitragskassierung, Geburtstagsgrüße überbringen, Krankheitsbesuche, Listensammlung, Unterstützung bei sonstigen Fragen und vieles mehr.
Unser Anliegen: keiner wird vergessen!
Unseren Volkshelfern gebührt unsere Hochachtung und Dank für die erbrachten und künftigen Leistungen.
Im neuen Jahr konnten Anke Winkler, Karin Schlien, Margitta Müller, Susann Bannow, Djamila Helms und Katrin Wendland als neue Mitglieder begrüßt werden. Unser Mitgliederstand hat sich somit wieder auf 69 erhöht.
Auch konnten wir schon zum internationalen Frauentag am 08.03.2025 nach Wotenitz einladen. Informationen zur Organisation erfolgen in Kürze. Auf weitere Veranstaltungen, wie
Wandertag in Schwerin am 13.09.2025,
Besuch des Landtages Schwerin am 16.10.2025
und unsere Feier aus Anlass der Gründung der Volkssolidarität vor 80 Jahren am 11. oder 18.10.2025
konnte schon hingewiesen werden.
Herr Will, Geschäftsführer der Marktfrucht in Lützow, war unserer Einladung gefolgt und konnte sich davon überzeugen, dass die 400,00 Euro Spende der Marktfrucht sinnvoll verwendet wird. Unser ganz herzlicher Dank und die Übergabe einer Spendenquittung erfolgten. Auch in Zukunft ein gern gesehener Gast. Vielleicht einmal mit Ausführungen über die heutigen Bedingungen in der Landwirtschaft.
Das Faschingsfest sollte auch nicht zu kurz kommen. Entsprechend war die Kaffeetafel mit Berlinern gedeckt und gestaltet. Susann Bannow gab ihre musikalischen Einlagen zur Freude aller. Entsprechend der Einladung waren alle mit Kopftuch erschienen.
Im März beginnt auch wieder die Rosenpflege und wir hoffen, dass uns diese Herausforderung wieder gelingt.