In der zweiten Ausgabe des Amtsboten hatten wir wieder ausführlich über unsere Arbeit berichtet. Am 25.02.2025 kam eine große Überraschung, von der wir zum Redaktionsschluss noch nichts wussten. Enrico Müller und seine Frau Bianka, sowie Till Past und Partnerin Theresa Weber mit Baby Hedda, haben uns mit ihrem Kommen sehr überrascht. Noch mehr überrascht waren wir über die Übergabe ihrer privaten Spende in Höhe von 500 Euro. Unsere Dankbarkeit lässt sich nicht in Worte fassen und es macht uns auch stolz, dass die Arbeit unserer Ortsgruppe so wahrgenommen wird. Gerade in einer unberechenbaren Zeit ist diese Spende aus privater Hand und in dieser Größe unser aller Hochachtung wert. Wir wissen es zu schätzen, wie viel Eigeninitiative und Uneigennützigkeit dahinterstehen. Wir versprechen, mit jedem Euro verantwortungsvoll umzugehen. In Zukunft sind Familie Müller und Past/Weber gern gesehene Gäste in unserer Ortsgruppe.
Inzwischen haben wir einen schönen Frauentag erleben dürfen. Alle Vorbereitungen für einen würdevollen Empfang wurden getroffen. Das Personal der Erlebnisscheune Wienke in Wotenitz hat keine Mühen gescheut, alles mit großer Aufmerksamkeit und Herzlichkeit vorzubereiten: ein schön hergerichteter Raum, reichlich gedeckte Tische, für jeden Geschmack war etwas dabei und viele Frühlingsblumen ließen die Herzen schon beim Empfang höherschlagen. Vielen Dank für die große Umsichtigkeit und Gastfreundschaft
Unser Bürgermeister Tino Waldraff ließ es sich nicht nehmen, allen Frauen seine Hochachtung auszusprechen und übergab allen Frauen eine Rose, ausgestattet mit einem Frauentags Gruß und trug auch so zum Gelingen unserer Feier wesentlich bei.
Ein weiteres I-Tüpfelchen an diesem Nachmittag war das Duo Sylvio Pätzold und Hagen Domann. Mit ihrer Leidenschaft haben sie uns einen schönen Nachmittag bereitet. Der Gesang, begleitet vom Akkordeon, vieler bekannter Lieder - auch zum Mitsingen - erfreute uns mit großer Dankbarkeit. Wir wünschen uns noch viele Begegnungen mit ihnen.
Unsere nächste Zusammenkunft findet am Dienstag, dem 29.04.2025 im Gemeinderaum in der Pokrenterstraße statt. Neben einer österlichen Kaffeetafel mit kleinen Überraschungen wollen wir nachfolgendes besprechen:
Frau Kolewe gibt den Finanzbericht über das Jahr 2024 bekannt
Entlastung der Kassenführung
Mitgliederbewegung
Nächste Vorhaben/Veranstaltungen
Am 12.04.2025 ruft die Gemeinde Lützow zum „Frühjahrsputz“ in Lützow auf. Die Volkssolidarität hat dann schon den ersten Einsatz in den Rosenbeeten erledigt. Es werden noch ca. sieben bis acht Einsätze folgen.
Im Augenblich erfreuen wir uns an den blühenden Krokussen.