Siegfried Lenth
Am 21.05.2023 hat die Ortsgruppe der Volkssolidarität Lützow zum Frühlingsfest in das Rauchhaus nach Möllin eingeladen. Alle Vorbereitungen für einen schönen Nachmittag waren getroffen und die Freude war groß, dass wir über 43 Gäste willkommen heißen durften.
Zu Beginn unserer Feier war es uns wichtig, rückblickend auf das Erreichte zu schauen und die Leistungen unserer Volkshelfer zu würdigen.
Ihren unerbittlichen, uneigennützigen Einsatz haben wir es zu verdanken, dass wir uns eine echte Gemeinschaft nennen können.
Dies ist uns durch den ständigen Kontakt zu unseren Mitgliedern auf jegliche Weise gelungen. Allen Volkshelfen gilt ein überaus herzliches Danke und Anerkennung.
Im Anschluss gab die Revisionskommission ihren Bericht über die durchgeführte Prüfung ab.
Im Vorfeld wurden allen Mitgliedern das Zahlenmaterial übergeben, sodass sich die Prüfung auf die Schwerpunkte in der Berichtserstattung konzentrieren konnte. So konnte auf die Korrektheit und auf die Sparsamkeit der Buchführung verwiesen werden. Dem ging eine stichpunktmäßige Prüfung der Belege voraus.
Im Jahr 2021 fand zudem auch eine Revisionskontrolle durch den Kreisverband Gadebusch ohne jegliche Beanstandungen statt. Alle einzureichenden Jahresabschlüsse lagen dem Kreisverband termingerecht und zur Abnahme vor.
Im Ergebnis aller angeführten Kontrollen bat Frau Helga Loyeck um Entlastung der Buchführung. Dies wurde einstimmig beschlossen. Da Frau Loyeck aus Altersgründen von diesem Amt zurücktritt, gilt ihr unser herzlicher Dank für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit.
Wir freuen uns auf die Zukunft einen Fachmann gewinnen zu können.
Frau Margitta Kolewe haben wir unser Vertrauen ausgesprochen sowie den herzlichen Dank ausgerichtet.
Bei unseren Volkshelfern haben wir zudem auch eine Änderung zu verzeichnen. Frau Margot Düttchen hat als Volkshelfer unzählige Jahre für die Mitglieder aus Kaeselow gewirkt und tritt nun mit 85 Jahren ihren wohlverdienten „Ruhestand“ an.
In ihre Fußstapfen tritt Frau Monika Mehner. Für die getane Arbeit von Frau Düttchen möchten wir uns recht herzlich bedanken und wünschen der Nachfolgerin Frau Mehner viel Erfolg für die bevorstehenden Herausforderungen.
Mit der Übergabe ihrer Mitgliedskosten wurden sechs Neuzugänge nochmals willkommen geheißen. Wir hoffen sehr, dass wir ihren Erwartungen gerecht werden können.
Allen Akteuren gelten heute unser uneingeschränkter Dank und Anerkennung und der Bitte in ihren Leistungen nicht nachzulassen. Diese wurde mit vielen schönen Blumen aus dem Blumenhaus Lorenz untermauert.
Die Kaffeetafel wurde eröffnet und mit viel Bewunderung für das Kuchenangebot mit saftigen Stücken der Stachelbeertorte sowie für die Schwarzwälder Kirschtorte serviert und schmeckte allen vorzüglich. Ein großes Dankeschön gilt auch dem Rauchhaus Möllin!
Auf eine musikalische Unterhaltung haben sich im Vorfeld bereits alle Gäste gefreut. Siegfried Lenth ist es gelungen von Beginn an alle zum Mitsingen, Schunkeln und zum Tanzen zu animieren. Mit seinem Einsatz hat er zu dem Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen. Danke dafür, Du hast unseren Nachmittag unvergesslich gemacht!
Mit unserem Artikel wollen wir darauf verweisen, dass Lützow auch Gutes zu verkünden hat. Mit unserem Einsatz wollen wir einen kleinen Beitrag für einen sozialen Frieden in Lützow sorgen.