Titel Logo
Amtsbote Lützow-Lübstorf
Ausgabe 4/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sponsoring: Minitore für die Jugend dank Median Klinik Lübstorf

Zwei Minitore und 20 Slalomstangen für das Jugendfußballtraining hat Sandra Ludenia, kaufmännische Leitung der MEDIAN Klinik Schweriner See, dem MSV Lübstorf gesponsert. Bei jedem Training unserer Jugendmannschaften (auf dem Foto stellvertretend für alle Teams: die Bambinis) kommen die Minitore zum Einsatz – mal um die Präzision beim Schießen oder Werfen zu erhöhen, mal als Passziel oder als Tor beim Abschlussspiel einer Übungseinheit.

Die Slalomstangen sind optimale Trainingsgeräte, um die Koordination und Technik im Sport effektiv bspw. in Slalomparcours zu verbessern.

Neue Spielform im Kinderfußball

Dazu kommt ab 2024 eine neue Spielform im Kinderfußball auf die Vereine zu.

Ab der G-Jugend bis zur E-Jugend wird dann im Zwei-gegen-Zwei bis max. Sieben-gegen-Sieben auf vier Minitore gespielt.

So versucht man den Leistungsdruck zu minimieren und die sportliche Entwicklung der Kinder stärker in den Vordergrund zu rücken. In der G- und F-Jugend wird keine Meisterschaftsrunde ausgetragen. Stattdessen sind Spielenachmittage und Festivals mit mehreren Mannschaften und Spielfeldern vorgesehen.

Seit die Einführung der neuen Spielformen im Kinderfußball vom DFB beschlossene Sache ist, stehen viele Vereine vor der Anschaffung neuer Minitore.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Frau Ludenia!

Sie möchten unsere Jugendmannschaften ebenfalls unterstützen?

www.msv-luebstorf.de/SPENDEN

Claudia Gräning