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Amtsbote Lützow-Lübstorf
Ausgabe 4/2024
Amt Lützow-Lübstorf
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Stellenausschreibung FSJ

Die Gemeinde Dalberg-Wendelstorf hat für das Maßnahmenjahr 2024/2025 einen freien Platz zu vergeben für ein

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

… aus freien Stücken helfen. Sich dabei ausprobieren, mutig Neuland betreten, eigene Grenzen erfahren, sich entwickeln und sich neue Ziele setzen. Einfach anfangen, praktisch tätig werden, für sich selbst und für andere.

Das freiwillige Jahr vermittelt Einblicke in viele Bereiche und es ist nicht nur das soziale Engagement, das interessant ist, sondern auch die Möglichkeit, den freiwilligen Einsatz mit vielen praktischen Erfahrungen in einem beruflichen Umfeld zu ergänzen.

Entsprechend der gesetzlichen Bestimmungen dient ein Freiwilligendienst als Bildungsjahr der Berufsorientierung und ist auch eine sinnvolle Art der Überbrückung des Übergangs zwischen Schule und Berufseinstieg oder Studium.

Das FSJ richtet sich an Jugendliche nach Vollendung der Vollzeitschulpflicht bis zum 26. Lebensjahr.

Arbeitsaufgaben:

In deinem Freiwilligen Sozialen Jahr bei uns gehören folgende Tätigkeiten zu deinen Arbeitsaufgaben:

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Begleitung der Kinder und der Erzieher durch den Alltag in der Kindertagesstätte „Kleine Dorfgeister“ in Dalberg

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bei Bedarf hauswirtschaftliche Tätigkeiten

Leistungen an Teilnehmende sind unter anderem:

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umfangreiche individuelle Einarbeitung

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Taschengeld und Urlaub

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Freiwilligendienst-Ausweis für Vergünstigungen

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vergünstigte Fahrkosten mit dem AZUBI-Ticket M-V

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qualifiziertes Zeugnis nach Abschluss

Du bist an einem FSJ ab dem 01.09.2024 in der Kindertagesstätte „Kleine Dorfgeister“ interessiert?

Dann informiere dich gern im Amt Lützow-Lübstorf oder über folgenden Link beim Internationalen Bund e. V. IB Standort | Freiwilligendienste Mecklenburg-Vorpommern Büro Schwerin (ib-freiwilligendienste.de)

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Richte diese gern per E-Mail an personal@luetzow-luebstorf.de oder per Post an

Amt Lützow-Lübstorf

Personalamt

Dorfmitte 24

19209 Lützow

Der Bewerbung sind vollständige Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Ausbildungs- und Qualifizierungsnachweisen sowie Beurteilungen / Referenzen beizufügen.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden durch die Gemeinde Dalberg-Wendelstorf nicht erstattet. Zur Rücksendung unberücksichtigter Bewerbungsunterlagen ist die Beilage eines frankierten Rückumschlages erforderlich.

Andernfalls werden die eingereichten Unterlagen nach drei Monaten ordnungsgemäß vernichtet.

Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu und zur Verarbeitung Ihrer Daten Ihr Einverständnis.

gez. Dr. Uhlmann
Bürgermeister