Titel Logo
Amtsbote Lützow-Lübstorf
Ausgabe 4/2025
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

April – Gemeinsame Aktivitäten in der Gemeinde Klein Trebbow

Kreativtag am 03. April in Barner Stück

Das Motto: „Wer hat Lust zum Häkeln, Basteln oder Eier bemalen?“

Die Kinder und Muttis malten mit Pinsel und Farbe die tollsten Muster auf die Eier.

Eine große Freude bereitete eine Anmalmaschine, die mitgebracht wurde.

Frühjahrsputz am 5. April der Gemeinde Klein Trebbow

Viele fleißige Helfer fanden sich zum Frühjahrsputz ein, um unsere fünf Ortsteile von Müll und Unrat zu befreien. Nach getaner Arbeit trafen sich alle Helfer in Barner Stück und wurden vom Anglerverband mit gegrillter Bartwurst und Getränken versorgt.

Osterspaziergang am 10. April im Park von Klein Trebbow

Der Osterhase empfing die Senioren im Park von Klein Trebbow. Zuvor hatte er natürlich für jeden ein Osternest versteckt. Alle Senioren hatten viel Spaß beim Suchen. Anschließend ging es eine Runde durch den Park und alle bewunderten den Fortschritt der Sanierungsarbeiten. Danach stärkten sich alle bei Kaffee und Kuchen im Gemeindezentrum.

Osterfeuer am 19. April in Klein Trebbow

Die Feuerwehr hatte zum Osterfeuer eingeladen und bei bestem Wetter sind viele Einwohner der Gemeinde gekommen. Der Osterhase kam mit dem Feuerwehrauto und hatte für die kleinen Besucher etwas Süßes im Korb. Für das leibliche Wohl sorgten die Feuerwehrleute mit Gegrilltem und Getränken.

Kreativtag am 30. April in Barner Stück

In Klein Trebbow schmückten die Kinder aus dem Kindergarten den Maibaum vor dem Gemeindezentrum. Der Maibaum in Barner Stück wurde von den dortigen Kindern mit vielen bunten Bändern geschmückt. Selbst die Kleinsten waren mit viel Elan dabei. Anschließend wurde unter dem Maibaum getanzt und alte Spiele durchgeführt wie z. B. Dosenwerfen und Stelzengehen.

Ursula Krause