Am Wochenende vom 14. - 15.06.2025 war unser Verein, der MSV-Lübstorf - Abteilung Sportschießen, bei verschiedenen Veranstaltungen im Einsatz.
Der Lichtpunktwagen des LSV war mit Volker Braun und Maurice Krolop zum Sportfest der Vielfalt, wo Interessenten das Sportschiessen nähergebracht wurde. Es mangelte auch nicht an neugierigem Publikum, da der Lichtpunktwagen ständig umringt war. Gut für unseren Sport und die Präsenz des LSV. Wir freuen uns auf evtl. neue Mitglieder.
Ähnlich ging es auch mit unserem Schießwagen in Klein Trebbow.
100 Jahre freiwillige Feuerwehr, ein Anlass, den sich unser Verein nicht nehmen ließ, um mit unserem Schießwagen die Gäste dort zu unterhalten.
In den Gemeinden um Lübstorf ist die Nachfrage nach unserem Schießwagen (nebst Vereinspersonal) groß und wir konnten schon so manches neue Mitglied bei solchen Veranstaltungen gewinnen.
Aber auch in unserem Verein mangelte es nicht an Aktivitäten. Eine Gruppe um Jürgen Stoffers war dabei den alten Kabelschacht für unsere KK-Gewehr-Anlage zu öffnen und zu erneuern, da unsere alte Anlage ausgedient hat und erneuert wird.
Eine Mammutaufgabe, die noch so einige Arbeitseinsätze nach sich zog und noch ziehen wird.
Ein großes ... Dankeschön ... an alle Aktiven.
Die gute Stimmung wurde durch eine Schocknachricht getrübt, als wir erfuhren, dass unser Vereinsmitglied und Sportleiter am 13.06.2025 bei einem Motorradunfall tödlich verunglückte.
Auch hier möchten wir den Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme übermitteln.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.