Titel Logo
Amtsbote Lützow-Lübstorf
Ausgabe 5/2025
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ortsgruppe der Volkssolidarität Lützow

Der angekündigte Nachmittag im Hexenhaus in Veelböken hat alle Erwartungen zur Freude unserer 35. Teilnehmer erfüllt.

Petrus hat uns keinen Strich durch die Rechnung gemacht. So konnten wir einen sehr schönen Nachmittag verleben.

Das Kaffee Gedeck im vorbereiteten Zelt haben wir sehr genossen.

Herr Woitag erzählte uns viel über seine Erlebnisse, welche er mit seinem Fahrzeug „Eigenbau“ gemacht hat. Natürlich durfte im Hexenhaus die Hexe nicht fehlen. Beiden danken wir von Herzen einen so schönen Nachmittag verleben zu können. Ein Gruppenfoto wird uns lange an diesen Nachmittag erinnern. Frau Krüske und Frau Siehl bekommen jeder ein eingerahmtes Bild als Erinnerung an den schönen Nachmittag, den wir gemeinsam verlebt haben.

Eine große Überraschung, konnte noch mitgeteilt werden: Familie Margitta und Klaus-Jürgen Kolewe haben uns eine private Spende überreicht. Alle sind wir sehr berührt über die außerordentliche Großzügigkeit und danken von Herzen.

Sollte unser Traum in Erfüllung gehen, einen Friedenstein in Lützow zu setzen!

Ganz überraschend erhielten wir die Nachricht, dass der Gemeinderaum in Lützow für unseren Treff am 24.06. nicht mehr zur Verfügung steht. Also mussten wir einen Monat früher als vorgesehen in das Feuerwehrhaus umziehen. Alle Mitglieder wurden binnen drei Tagen über die Änderung informiert und so konnten wir 30 Teilnehmer willkommen heißen. Leider musste das angekündigte Thema geändert werden. Frau Pusch musste aus familiären Gründen absagen. Der Nachmittag zum Thema Krankenpflege und Antragsstellungen wird zeitnah nachgeholt. Am Quiz „Wie oft schlägt das Herz in einer Stunde“ nahmen alle teil. Allerdings kamen alle Handys zum Einsatz. Der Gewinner konnte sich über einen Rosenstrauß freuen. Alle bereits bekannten Vorhaben wurden nochmals im Detail besprochen. Vor allem mussten die Teilnehmer für das Sommerfest am Samstag, dem 13.09. im alten Garten in Schwerin abgestimmt werden. Lützow wird sich inzwischen mit 35 Teilnehmern beteiligen. Alle notwendigen Absprachen erfolgen rechtzeitig.

Susann Bannow überrascht uns immer wieder. Alle wurden zum Mitsingen animiert. Danke Susann! Wie bereits angekündigt, bereiten wir schon unseren nächsten Treff am 29.07.2025 um 14:00 Uhr in der Feuerwehr in Lützow vor. Wir haben unseren Amtsvorsteher Lützow-Lübstorf, Jörg Haase, für diesen Nachmittag eingeladen. Er wird uns über geplante Vorhaben informieren und stellt sich gerne den anstehenden Fragen. Auch stellt er uns die Leitung des Amtsbauhofes Lützow-Lübstorf vor und spricht über die täglichen Herausforderungen ihrer Arbeit.

Den gemütlichen Teil des Nachmittags übernimmt Gitti Gaida. Mit viel Witz, Charme, Gesang und einem Quiz. Lassen Sie sich überraschen und freuen sie sich schon auf einen schönen Nachmittag.

Zu unserem Nachmittagstreff am 26.08.2025 um 14:30 Uhr haben wir unseren Bürgermeister Tino Waldraff zu Gast. Auch er wird über Vorhaben und Pläne informieren. Gerne stellt auch er sich den anstehenden Fragen der Teilnehmer.

Karin Tews
Vorsitzende Ortsgruppe Volkssolidarität Lützow