Nach fast 33 Jahren in der Kita in Alt Meteln, möchte ich mich bei Ihnen allen, für Ihre Unterstützung, die vielen Gespräche und Aktionen bedanken.
Ich bin stolz auf das, was ich auf diesem Wege mit allen Höhen und Tiefen erleben durfte.
Keinen einzigen Tag habe ich bereut, denn Alt Meteln ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Danke für die vielen Stolpersteine, die Bewegung in mein Leben brachten. Neue Lösungswege wurden gesucht und machten mich stärker, verständnisvoller, offener Neuem gegenüber, sicherer im Umgang mit dem Team, Eltern und den verschiedensten Ämtern.
Es ging immer vorwärts mit neuen Ideen, Verständnis und Wohlbefinden im Anschluss.
Mein Spruch war oft „ Bis zur Rente habe ich alles gelernt, dann brauche ich es nicht mehr“
Aber das Lernen geht täglich weiter!!!
Mein Dank gilt allen, die mich all die Jahre begleiteten:
An erster Stelle danke ich natürlich meinem Kita-Team, den Bürgermeistern (Frau Fischer, Herr Franz, Herr Zobjack und Frau Eichenbrot) der Gemeindevertretung, unseren fleißigen Helfern: Frau Stieler, Herr Steyer und Frau Schulz.
Auch Frau Roghe, Frau Handorf, Frau Osgarth, Frau Taschner und Frau Luttert aus dem Amt Lützow-Lübstorf danke ich für jegliche Unterstützungen.
Was wären wir ohne die Eltern und Kinder? Danke an all die Eltern, die uns ihre Kinder anvertrauen und unsere Arbeit wertschätzen. Meine ersten Kinder, die ich betreute, bringen heute ihre Kinder zu uns, da sieht man wie schnell die Zeit vergeht.
Nur durch eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Beteiligten war es möglich, dass die Kita in so vielen Jahren im Herzen von Alt Meteln stetig wachsen und gedeihen konnte.
Am 22.01.2025 wird mein letzter Arbeitstag sein. Meinen Staffelstab gebe ich an die neue Leiterin, Claudia Fiedler, weiter. Mit den aller besten Wünschen, unsere Kita, im Sinne aller Kinder, Eltern und dem Team, weiter wachsen zu lassen und offen zu sein für Neues!!! Viel ERFOLG!
Mit Stolz blicke ich noch einmal auf das Erreichte zurück, werde euch alle in meinem Herzen behalten und freue mich nun auf die gemeinsame Zeit mit meiner Familie.
In diesem Sinne sage ich von ganzem Herzen Tschüss und Auf Wiedersehen.
Das Kinderlachen, Hopsen, Springen und Singen werde ich sehr vermissen.
Ich drücke euch alle.