Titel Logo
Schwaaner Amtsreport
Ausgabe 1/2023
Nachrichten aus dem Amtsbereich
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Berichte zur Mixedmannschaft Volleyball – Schwaaner SV

Neuzugänge: v.l. n. r. Felix Fiedler, Benjamin Humke

Neuzugänge: v.l. n. r. Marie Janßen, Benjamin Humke, Timo Janßen

Der Schwaaner SV zieht erstes Fazit

Das Team um Benjamin Humke und Steffen Schlutow kann mit Stolz als zweiter in die Rückrunde starten. Die beiden Verantwortlichen blicken auf eine erfolgreiche Vorrunde zurück und können mit lediglich einer Niederlage in die Rückrunde starten. Punkte verloren die Schwaaner gegen den aktuell führenden ISV Rostock 2. Die Zeichen am Anfang der Saison standen gut. Mit gleich 5 Neuzugängen konnten wir als Mannschaft alle Register ziehen und sind stolz darauf gewesen so viele neue Gesichter im Team begrüßen zu dürfen. Jeder einzelne konnte seinen Teil zum bisherigen Erfolg beitragen. Keine Punkte wurden dem SSV geschenkt. Wir konnten die Spiele über Teamgeist, einer geschlossenen Mannschaftsleistung und Engagement entscheiden. Aktuell stehen wir sicher auf dem zweiten Tabellenplatz und versuchen den Platz an der Sonne zum Ende der Saison zu erhaschen. Sofern alle Vorrunden-Spiele der anderen Ligen abgeschlossen sind, erwarten wir die ersten Ansetzungen noch in diesem Jahr. Bis dahin werden wir weiter an uns arbeiten um es unseren Gegnern weiterhin nicht leicht zu machen. Es gibt immer Luft nach oben und an diesen Stellschrauben werden wir drehen. An dieser Stelle wünschen wir uns als Mannschaft weiterhin eine erfolgreiche Rückrunde und streben weiterhin den Aufstieg in die 1. Liga an.

Wir stellen vor - Ein Neuzugang mit Wurzeln aus Schwaan

Wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen! Erneut verstärkt sich der SSV mit 2 Meter geballter Angriffskraft auf den linken und rechten Angriffspositionen. Wir begrüßen Felix Fiedler im Team des SSV. Der 34-jährige Außenangreifer wird das Team in Zukunft unterstützen. Felix ist kein unbekanntes Gesicht. Bereits das Ein-Mal-Eins im Volleyball erlernte Felix beim Schwaaner SV. Hier wurde er vom Doberaner SV gesichtet und wechselte nach einigen Gesprächen in die Münsterstadt. Dort sammelte Felix bereits viele Erfahrungen in der Liga.

2 Neuzugänge für den Schwaaner SV - Volleyball Mixed

Getreu dem Motto, ein Janßen kommt selten allein dürfen wir nun 2 Neuzugänge vorstellen. Marie Janßen, gebürtige Mecklenburgerin, fing in Hamburg 2012 mit Volleyball an. Als Libera startete sie beim Niendorfer TSV in der Landesliga und wechselte später auf die Dia-Position. Nach 4 Jahren ging sie zum Altonaer TSV in die Verbandsliga. Timo Janßen erlernte in Delmenhorst bereits mit 10 Jahren das Ein-Mal-Eins des Volleyballs und wurde auf der Zuspiel-Position ausgebildet und trainiert. Als es ihn jedoch beruflich nach Hamburg zog, startete er hier auch als Angreifer (Außen/Dia). Seine sportlichen Stationen in der Landesliga führten ihn zum Niendorfer TSV und anschließend zum Hamburger TV. Nach vielen Jahren in Hamburg ging es nun für Marie Janßen wieder zurück zum Ursprung, nach Mecklenburg, genau genommen nach Schwaan. Gemeinsam mit Timo juckt es beiden natürlich wieder in den Fingern und so sind beide zum Schwaaner SV gekommen.