Die sportliche Saison ist beim WSV vorbei, da könnte man meinen, dass es etwas ruhiger wird. Wer sich allerdings die Aktivitäten aus dem Oktober anschaut, wird eines Besseren belehrt. Am 13. Oktober probierte der Verein etwas Neues aus. Zum ersten Mal stand der Wiendorfer Spendenlauf auf der Agenda. Ziel war es für etwas sportliche Ertüchtigung bei den Teilnehmern zu sorgen aber auch Spenden einzusammeln für 2 Institutionen, die sich um den Nachwuchs der Gemeinde kümmern. Die Teilnehmer konnten dabei zwischen einem Kinderlauf wählen und durch Umrunden des Sportplatzes Spenden einsammeln bzw. absolvierten einen 3 KM-Kurs durch die Gemeinde. Hier wurde ein Startgeld von 5 Euro eingesammelt. Für beide Varianten konnte der Spendenbetrag freiwillig erhöht werden. Der gewählte Sonntag war wettertechnisch eher ein Hindernislauf, weswegen die Teilnehmerzahl etwas unter den Erwartungen blieb. Hinsichtlich der Spendensumme war das Gegenteil der Fall. Der Präsident Markus Niemann konnte im Anschluss an den Lauf jeweils 110 Euro an die Kita „Landzwerge“ und an die Jugendfeuerwehr Wiendorf übergeben. Ein großartiges Resultat welches uns als Verein auch dazu ermutigt dieses Format im nächsten Jahr zu wiederholen.
Ein weiteres, inzwischen schon traditionelles Event, fand gemeinsam mit dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Wiendorf e.V. am 25.10.24 statt. Das Geisterfeuer mit Gruselwanderung lockte tatsächlich 250 Teilnehmer nach Wiendorf und davon konnten sich ca. 120 Kinder an der umfassenden Vorbereitung durch den WSV erfreuen. Entlang des Ziegendamms gab es einiges Gruseliges zu entdecken. Das Motto „Piraten“ stand im Mittelpunkt. Die Veranstaltung wurde durch viele kreative Mitglieder und Sympathisanten und unzähligen Bastelstunden vorbereitet, um dieses Highlight in der Gemeinde zu setzen. Inzwischen ist dieses Event nicht mehr wegzudenken und erfreut sich sogar überregionaler Beliebtheit.
Es ist also immer was los in und um den Wiendorfer SV. Fußball, Volleyball und Veranstaltungen insbesondere zu Gunsten unserer Kleinen und Kleinsten bereichern unser Vereinsleben. Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, besuche uns gerne auf unseren Kanälen in den sozialen Medien oder sprich uns an.