13.11.2024: Schwaaner SV sichert sich im Spiel gegen Freie Volleyballer Rostock die nächsten Punkte und festigt Tabellenplatz 2.
Ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Einfach (fast) alles verlief nach Plan. Wenn wir den ersten Satz mal ausklammern, können wir über ein verdammt großartiges Spiel sprechen. Die Ansage zu Spielbeginn, dass ein Sieg über die Defensive zu gewinnen ist, sollte sich in der Tat bewahrheiten. Die Arbeit der letzten Wochen machte sich bezahlt. Im Block stand der SSV im Verbund mit Felix Fiedler, der den Gästen das Angriffsleben nicht leicht machte, wie eine Wand. Viele vereitelte Bälle konnten das Punktekonto der Schwaaner immer wieder füllen.
Im Verbund der geschlossenen Mannschaftsleistung wurden viele erkämpfte Bälle auf der gegnerischen Seite versenkt werden. Das alles zusammen brachte den Erfolg und somit die nächsten wichtigen Punkte auf dem eigenen Konto. Das Trainergespann Humke/Metzdorff sowie die Spieler sind mehr als zufrieden mit dem Spieltag.
Wir festigen somit Platz 2 in der Tabelle und spielen bislang die beste Saison unserer Liga-Geschichte. Als Nächstes geht es zum HSG Uni Rostock, wo der SSV die nächsten Punkte einfahren möchte. Hier gilt es auswärts an der heutigen Leistung anzuknüpfen.
22:25; 25:13; 25:23; 25:23
Für den ssv spielten: Benjamin Humke, Andreas Metzdorff, Marie Janßen, Timo Janßen, Steffen Schlutow, Felix Fiedler, Martin Schmidt