Am 17.11. fand die zweite Vorrunde zur Landesmeisterschaft der weiblichen Jugend, Altersklasse U-14, in Rostock statt. Darunter auch eine Mannschaft der Spielgemeinschaft Schwaaner SV/ PSV Rostock. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen zu 4 Teams ausgetragen. Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf den SV Warnemünde II und zeigte gleich eine gute Leistung. Sie gewann das Spiel klar mit 2:0 Sätzen (25:10, 25:4). Das zweite Spiel gegen die HSG Uni Rostock wurde ebenfalls mit 2:0 Sätzen (25:7, 25:17) gewonnen. Im abschließenden Gruppenspiel spielten sie gegen den VC Stralsund. Auch dieses Spiel wurde mit 2:0 Sätzen (25:12, 25:19) gewonnen. Damit zog das Team Schwaaner SV/ PSV Rostock als Gruppensieger ins Halbfinale ein und traf dort auf den Zweiten der anderen Gruppe, den SC Neubrandenburg. Von Anfang an bestimmten unsere Mädchen das Spiel und siegten verdient mit 2:0 Sätzen. Im Finale traf unsere Mannschaft dann auf den MSV Pampow. Das Trainerteam U. Mehlberg/ D. Noberat konnte dort die beste Leistung ihres Teams sehen. Die Mädchen beherrschten das Spiel mit guten Aufschlägen und schönen Spielzügen. Letztlich gewann unsere Mannschaft klar mit 2:0 (25:19, 25:13).
Dies war ein sehr schöner Erfolg für die Mädchen, die sich damit für die dritte Vorrunde der Landesmeisterschaft M-V qualifizieren konnten.
Es spielten: E. Dyrbra, L. Gehrke, E. Rabe, F. Roloff, M. Balzat, E.Schulz, S. Wüstemann, I. French, P. Lübke.
Ebenfalls am 17.11. trugen die FrauenLandesliga west des Schwaaner SV eine weitere Punktspielrunde aus. In der Schwaaner Beke - Sporthalle trafen sie auf den Bad Doberaner SV und den Kühlungsborner VV 95.
Im ersten Spiel trafen sie auf Bad Doberan. Von Anfang an entwickelte die zu einem sehr spannenden und ausgeglichenen Spiel. Den ersten Satz gewannen die Schwaanerinnen mit 25:20. Der zweite Satz ging mit dem gleichen Ergebnis verloren. Im dritten Satz steigerte sich die Schwaaner Mannschaft wieder und gewann diesen mit 25:21. Im vierten schlichen sich zu viele Fehler ein und die Bad Doberaner Frauen gewannen mit 25:18. So musste der Tie – Break die Entscheidung bringen. Wieder waren zu viele Unzulänglichkeiten im Spiel und der Satz ging mit 8:15 verloren, das Spiel mit 2:3 Sätzen.
Im zweiten Spiel gegen den Kühlungsborner VV 95 zeigte die Schwaaner Mannschaft ein ganz anderes Gesicht. Von Beginn an dominierte sie das Spiel und ließ keinen Zweifel, wer als Sieger vom Feld geht. So gab es am Ende einen klaren 3:0 (25:9, 25:15, 25:22) Satzerfolg. Im abschließenden Spiel gewann Bad Doberan gegen Kühlungsborn klar mit 3:0 Sätzen.
Nach sechs Spielen belegt die Mannschaft des Schwaaner SV den vierten Platz in der Tabelle. Das nächste Spiel findet am 30.11. in Klütz statt.
Es spielten: C. Hoffmann, S. Wagner, H. Ast, L. Mehlberg, T. Greiner, L. Rose, C. Wollschläger, J. Felsch, M. Alegado, M. Blindow.