Helga Hahnemann war ein Unikat der Ostdeutschen Bühnen und des Fernsehens der DDR. Wir freuen uns, dass Frau Preiß mit ihrem Partner diese geniale Schauspielerin in einem Bühnenstück mit Gesang und Sketchen wieder zum Leben erweckt. So manch Gassenhauer schallte durch die Räume des Mehrgenerationenhauses.
Groß war daher das Interesse, so dass die Plätze schnell vergeben waren. Unsere Freude war groß als wir einen zweiten Nachmittag mit demselben Programm anbieten konnten. Aber auch hier gab es eine Warteliste. Doch als kleiner Trost: Wir bleiben mit diesen wunderbaren Künstlern in Kontakt und werden unsere Gäste wieder mit kulturellen Höhepunkten hier im Haus erfreuen.
Am 5. April war es wieder soweit, wir trafen uns im Campus, um gemeinsam Musik zu machen.
„99 Luftballons“ flogen durch den Saal. Ein Lied aus dem Jahre 1983 von Nena, welches inhaltlich nicht aktueller sein könnte. Der Song ist anspruchsvoll, aber mit etwas Übung erklang unsere schöne Version. Wer einmal dabei sein möchte, kann einfach am 26. April ab 18 Uhr vorbeikommen. Wenn ihr ein Instrument spielt, packt es ein und traut euch.
Niemand muss perfekt sein, nur Freude am gemeinsamen Spielen und Singen. Die Leidenschaft für Musik verbindet uns. Ein idealer Einstieg ins Wochenende, um den Kopf frei zu bekommen. „Fly me to the moon“ von Frank Sinatra in einer schier endlosen Schleife und bei einem bezauberndem Sonnenuntergang verabschiedete uns beseelt am letzten Freitag.
Bis bald im Campus
Im Campus treffen sich jede Woche sehr kreative Leute und es entstehen viele bunte Bilder und Gebasteltes.
Ein paar Impressionen unserer Malgruppe sowie vom Kreativnachmittag. Wenn ihr Interesse an einer Freizeitbeschäftigung habt, schaut gerne auf unsere Homepage.