Kreativkurs im Jugendclub
Starke Frauen haben für uns im letzten Jahrhundert viele Rechte erkämpft. Auch für sie feiern wir an unserem besonderen Tag. Wir sind eines von wenigen Bundesländern, die den internationalen Frauentag zum arbeitsfreien Feiertag erklärt haben. Das ist toll und wichtig!
Viele unserer Besucherinnen blicken schon auf ein langes Leben zurück. Sie haben gearbeitet, Kinder großgezogen und oft schon Familienangehörige gepflegt. Für Sie haben wir Kuchen und herzhaftes Gebäck gebacken und einen netten unterhaltsamen Nachmittag veranstaltet. Dazu gab es ein spritziges Glas Sekt. Gern ließen sie sich von uns verwöhnen und überraschen.
„Vom Eise befreit sind Strom und Bäche,
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungs-Glück;“
so beginnt Goethes Osterspaziergang.
Auch bei uns zeigt die Natur ihr Können und erfrischt unsere Augen mit frischem Grün und tollen Blütenfarben. So wie die Natur haben es auch unsere tollen kreativen Besucherinnen gleichgetan. Dank ihrer schmücken viele Kränze und Sträuße den Campus im frühlingshaften Design.
Wir freuen uns, dass wir den Besuchern des Mehrgenerationenhaus die Freizeit versüßen können. Ob bei der sportlichen Betätigung, spielen im Wald mit den Kindern, PC Kurs mit dem älteren Semester und ganz viele kreative Projekte, es ist für jeden etwas dabei. Ein Dankeschön an die Stadt und die Stadtväter, die dies ermöglichen und den Campus der Generationen ermöglichen.