Titel Logo
Schwaaner Amtsreport
Ausgabe 7/2023
Nachrichten aus dem Amtsbereich
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schwaaner Sportler kämpfen um Zeitenwende

Der Zulauf in den Schwaaner Sportvereinen ist ungebrochen. Mit den Wohngebietserweiterungen gibt es immer mehr Interessenten für den Freizeitsport. Einen besonders großen Zulauf haben die Kindersportgruppen mit Kindern bis zum 6. Lebensjahr. Der Schwaaner SV hat hier nun seine Grenzen erreicht. Aber es gibt Positives zu vermelden. Gemeinsam mit der Stadt wird das Projekt „Sporthallenneubau“ angeschoben. Die Verantwortlichen der Stadt haben nun im B- Plan einen Standort für die neue Sporthalle ausgewiesen. Dieser könnte im Bereich der Buswendeschleife neben dem Schulsportplatz sein. Parallel wird durch den Schwaaner SV zusammen mit der Stadt Schwaan ein Förderantrag erarbeitet, der noch diesen Sommer beim Ministerium vorgelegt werden soll, um in die neuen Förderungsprogramme ab 2024 kommen zu können.

Bis dahin wird noch eine Menge Zeit vergehen. Das bedeutet, dass die alte Bekehalle in Schuss gehalten werden muss. Dazu werden die Handballmänner und Frauen in den Schulferien einen Arbeitseinsatz in der Sporthalle durchführen, bei dem neben der Reinigung auch kleinere Reparaturen erfolgen sollen.

In diesem Zusammenhang ein Aufruf der Freizeitsportler: „ Wir brauchen einen Sonnenschutzvorhang für das Fensterband. Dieser wird voraussichtlich 7.000 € kosten. Bitte unterstützt uns mit einer Spende

Bankverbindung des Spendenkontos bei der OSPA: IBAN: DE 34 1305 0000 0715 0013 88

Vielen Dank im Voraus

Die Schwaaner Sportlergemeinschaft“