Die ersten drei Mannschaften einer Staffel spielten im Anschluss jeweils gegen die besten drei Mannschaften der anderen Staffel um den Turniersieg. Die 4. und 5. - Platzierten der Vorrunden spielten um die Platzierungen 7-10.
In den Spielen um den Turniersieg konnte es nicht spannender sein. Letztendlich entschied ein einzelner Punkt über den Sieger des Moe-Cup 2024. Die Mannschaften des im Ligabetrieb spielenden Schwaaner SV und die Ballistiker aus Kritzkow wiesen am Ende jeweils neun gewonnene Sätze auf. Bei der Differenz der erspielten Punkte hatten die Ballistiker die Nase um einen Punkt vorn, so dass ihnen als Siegermannschaft der neue Wanderpokal überreicht werden konnte. Weiterhin konnten die spielstarken Brandkannen sechs Sätze in der Endrunde gewinnen, so dass sie als Dritt-Platzierte auf dem Treppchen landeten.
Traditionell wurde anschließend auch in diesem Jahr der beste Spieler des MOE-Cup durch die Mannschaften gewählt. Hennes von der Mannschaft SOKO wurde für seine sportliche Leistung ausgezeichnet und mit der obligatorischen Eistüte geehrt. Herzlichen Glückwunsch!
Auch unsere kleinen Gäste kamen im Laufe des Tages nicht zu kurz. Gratis-Eis, Kinderschminken, Löschspiel mit der FFW Wiendorf, selbstgemachte Crepes und eine große Hüpfburg versüßten Ihnen den Tag. Abends hatten die Gastgeber wieder zur „dritten Halbzeit“ mit leckerem Essen vom Grill und verschiedensten Salaten geladen, so dass anschließend alle für die Party gerüstet waren. Bis in die frühen Morgenstunden konnten die Gäste das ein oder andere Kaltgetränk bei Musik vom DJ-Team Luis & Ben zu sich nehmen.
Nicht unerwähnt möchten wir die großzügigen Spenden der Spieler, Zuschauer und Gäste lassen. Damit konnten wir dieses Jahr die Wohngruppe „Fischvilla“ (Schwaan, Niendorfer Chaussee) mit 360 Euro unterstützen. Für zukünftige Veranstaltungen können nun für die Wohngruppe Sitzgelegenheiten und Tische angeschafft werden.
Bedanken möchten wir uns auch noch einmal bei allen fleißigen Helfern, Zuschauern und Gästen. Nur mit Eurer Unterstützung und Teilnahme wurde der MOE-Cup wieder zu einem rundum gelungenen Tag. Einen besonderen Dank möchten wir zum einen an Rene Matuschek richten, welcher in mühevoller Tischlerarbeit viel Zeit und Herz in den neuen Wanderpokal (siehe Foto) investiert hat und zum anderen an Holger Schawe, der sehr spontan bereit war, die verantwortungsvolle Aufgabe des Schiedsrichters zu übernehmen.
1. Ballistiker
2. Schwaaner SV
3. Brandkannen
4. Netzhänger
5. SOKO, 6
6. Mann ohne EIS
7. Gummibierbande
8. Wiendorfer SV
9. Handballer
10. Feuerwehr Schwaan