Titel Logo
Schwaaner Amtsreport
Ausgabe 9/2026
Nachrichten aus dem Amtsbereich
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Die neue Handballsaison steht in den Startlöchern: Am 12. September 2026 beginnt für die Mannschaften des Schwaaner SV die Spielzeit 2026/2027.

Bereits eine Woche später dürfen sich die Schwaaner Handballfans auf den ersten großen Heimspielsamstag in der Bekehalle freuen.

Am Samstag, den 19. September 2026, stehen gleich vier Begegnungen auf dem Programm:

13.30 Uhr:

Weibliche E-Jugend – SV Eintracht Rostock II

15.30 Uhr:

Frauen – Fortuna Neubrandenburg II

17.30 Uhr:

Männer I – Stralsunder HV II

19.30 Uhr:

Männer II – IFC Rostock

Besonders gespannt dürfen die Zuschauer auf das Oberligateam der 1. Männer sein. Das Aushängeschild der Schwaaner Handballabteilung wird sich in dieser Saison in teilweise neuer Formation präsentieren.

Mit Peter Wüstemann steht ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Gleichzeitig erhalten mehrere Spieler aus der eigenen A-Jugend die Möglichkeit, den nächsten Schritt zu gehen und künftig zum Kader der 1. Männer zu gehören.

Auch optisch wird sich die Mannschaft in einem neuen Erscheinungsbild präsentieren. Aufgrund einiger Veränderungen im Sponsoringbereich wurde die Spielkleidung für die kommende Saison neu gestaltet.

Nun hoffen die Handballer des Schwaaner SV auf einen erfolgreichen Saisonstart und vor allem auf eine gut gefüllte Bekehalle. Der Verein freut sich darauf, auch in der neuen Spielzeit wieder zahlreiche Zuschauer, Familien und Handballbegeisterte bei den Heimspielen begrüßen zu dürfen.