Amt Grabow — Grabow, den 18.12.2023
Die Amtsvorsteherin
Das Amt Grabow beabsichtigt zum nächstmöglichen Termin (spätestens zum 01.04.2024) die Teilzeitstelle mit 35 Wochenstunden
zu besetzen. Der Einsatz ist an den Grundschulen in Grabow, Eldena und Balow vorgesehen.
Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Zahlung des Entgelts erfolgt bei Erfüllung der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 9b TVöD/VKA.
Durchführung von Maßnahmen der Schulsozialarbeit, die an den Fähigkeiten und individuellen Bedarfen der Kinder ausgerichtet sind
Schaffung von Zugängen zu außerschulischen Bildungs- und Teilhabeangeboten für Kinder aus einkommensschwächeren Familien
Unterstützung sozial benachteiligter junger Menschen im Rahmen der Einzelfallhilfe bei der Überwindung individueller Hindernisse (z. B. Sprachschwierigkeiten, unzureichende schulische Qualifikation)
Vernetzung und Kooperation mit den Akteuren der Jugendarbeit (z. B. Amtsjugendpflege, Vereine und Schulen)
Beratung von Schülern, Lehrern und Eltern
Unterstützung bei der Bewältigung von Konflikten im Schulalltag
Durchführung präventiver Angebote
sozialpädagogische Gruppenarbeit
erfolgreich abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher oder jeweils ein vergleichbarer Abschluss mit einschlägiger Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich
wünschenswert ist eine mehrjährige Erfahrung in der offenen Kinder- und Jugendarbeit
Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
pädagogisches und organisatorisches Geschick
strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Auffassungsgabe
sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
sehr gutes Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch in den Abendstunden und an den Wochenenden)
Führerschein Klasse B
eine unbefristete Anstellung
eine herausfordernde und attraktive Tätigkeit
attraktive Vergütung nach TVöD sowie tariflich vereinbarte Sonderzahlungen
Familienfreundlichkeit des öffentlichen Dienstes
betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
laufende Qualifizierung und Weiterbildung
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 18.01.2024 an das
Amt Grabow
Die Amtsvorsteherin
Am Markt 01
19300 Grabow
oder vorzugsweise per E-Mail an info@grabow.de. Bei Übersendung per E-Mail, fassen
Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF-Format zusammen.
Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gem. Art. 13 Abs. 1 EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
unter https://www.grabow.de/wp-content/uploads/2021/09/Information-nach-Artikel-13-und-14-DS-GVO-zum-Bewerbungsverfahren.pdf.
Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.
Bewerbungen von Mitgliedern einer Freiwilligen Feuerwehr oder anderen Hilfsorganisationen werden gerne entgegengenommen. Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Herr Möller unter der Rufnummer 038756 503-18 oder der voran genannten E-Mail-Adresse.