Titel Logo
Grabower Amtsanzeiger
Ausgabe 10/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mähroboter für den LSV Schwarz-Weiß Eldena e.V.

Eldena. Zur Freude aller, ging es auf einmal ganz schnell. Der LSV Schwarz-Weiß Eldena e.V. konnte sich einen großen Wunsch erfüllen. Seit Mitte Juli fahren zwei Mähroboter mit den Namen Ernie und Bert auf dem Fußballplatz und sorgen für einen tollen Rasen, staunende Gäste und zufriedene Spieler.

Der Vereinsvorsitzende Sebastian Minnert erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass alles so gut geklappt hat und die Sponsoren und die Gemeinde Eldena dem Sportverein dies ermöglicht haben. Wir kennen die Investitionssumme und wissen es daher umso mehr zu schätzen. Bereits vorher waren wir schon stolz auf unseren Sportplatz, nun aber noch ein großes Stück mehr. Dieser Platz kann sich in der Region wirklich sehen lassen“.

Der Bürgermeister Oliver Kann freut sich ebenfalls für den ansässigen Sportverein und meint: „Der LSV Schwarz-Weiß Eldena leistet viel im Bereich der Freizeit und Jugendarbeit im Dorf und verbindet zahlreiche Mitglieder in den unterschiedlichsten Sektionen. Auf Anfrage der Strassener Wind GmbH war dies daher auch einer der ersten Gedanken, wo Geld sinnvoll eingesetzt werden kann. Neben der Verbesserung des Rasens sorgt die Investition gleichzeitig für eine Entlastung der Gemeindearbeiter. Neben den 6.000,00 EUR für die Mähroboter konnten sich auch mit je 2.000,00 EUR die Volkssolidarität, der Schützenverein sowie der Kultur- und Heimatverein über eine Zuwendung freuen. Danke an die Strassener Wind GmbH, die soziale Projekte in den Gemeinden finanziert und somit das Dorfleben fördert und belebt“.

Der LSV bedankt sich herzlich bei den Sponsoren Strassener Wind GmbH, Kläranlagenwartung Roberto Petersen, Verheijn GmbH, EFG Eldenaer Feldbaugesellschaft mbH, Bresegarder Agro Service & Handelsgesellschaft mbH, Metallbau Grodd, der Gemeinde Eldena als Wegbereiter und Herrn Holger Möller von der Fachfirma Semmler GmbH. Als kleines Dankeschön und zur Einweihung der Mähroboter wurden die Beteiligten am 27.08.2023 zum ersten Heimspiel der neuen Saison und zum gemütlichen Beisammensein auf den Sportplatz in Eldena eingeladen.

Philipp Weding