Führungsoffiziere der BF Valencia vor dem TLF mit mir
Wachhabende Krankenschwester mit Wachleiter Miguel vor dem DLK und mir
Im Zuge eines privaten Aufenthalts in der spanischen Stadt Valencia nutzte ich die Möglichkeit eines Besuchs der dortigen Berufsfeuerwehr.
Diesen machte ich am 27.08.2024.
Im Gepäck hatte ich einen Ärmelaufnäher und einen Teller den wir zum 100-jährigen Jubiläum haben anfertigenden lassen. Ich hatte mich vorher vom Hotel telefonisch angemeldet. Dort angekommen wurde ich von dem Wachleiter Miguel empfangen. Mit ihm ging es anschließend weiter durch das Gebäude der BF Valencia, er zeigte mir das „Gym“ wo sich die Kameraden fit halten sowie weitere Räume. Anschließend wurde ich von der Führungsebene der BF Valencia begrüßt. Deren ranghöchster Offizier auch mit dem Namen Miguel gegrüßte mich persönlich und nahm mein Gastgeschenk an, im gleichen Zeitraum wurde mir dann auch ein Geschenk von der BF Valencia übergeben.
Weiterhin wurde ich auch von der wachhabenden Krankenschwester der BF Valencia begrüßt. In den spanischen Feuerwehren ist es in den Großstädten ähnlich wie bei uns, dort fährt die Feuerwehr auch den Rettungsdienst.
Die Kommunikation zwischen den spanischen Feuerwehrleuten und mir lief per Smartphoneübersetzer und großteils in der englischen Sprache.
Es war wirklich ein sehr schöner Besuch dort.
Als Feuerwehrangehöriger kann man sagen egal wo man in der Welt hinkommt, wir Feuerwehrleute sind eine weltweite große Familie.