Bei der Stadt Grabow, als geschäftsführende Gemeinde des Amtes Grabow, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
zu besetzen.
Die Vollzeitstelle wird vergütet in der Entgeltgruppe 9a.
Zur Aufgabenwahrnehmung ist die Bestellung als Kassenverwalter nach § 38 KV M-V vorgesehen.
Leitung sowie Steuerung, Koordinierung und Organisation der Aufgaben innerhalb der Stadtkasse
Überwachung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
Liquiditätsplanung und –sicherung
Bewirtschaftung / Verwaltung von Geld- und Kapitalvermögen
Forderungsmanagement u.a. Forderungsbewertung (EWB)
Bearbeitung von Vorgängen aus dem Bereichen Stundung, Niederschlagung und Erlass
Einleitung besonderer Zwangsvollstreckungsmaßnahmen (Zwangsversteigerungen, Sicherungshypotheken, Pfändungs- und Überweisungsverfügungen u.a.)
Anmeldung von Insolvenzforderungen
Finanzstatistiken, -meldungen erstellen
Kassen- und Jahresabschlüsse
Planung und Buchung von Krediten sowie Überprüfung der Zinsbindungsfristen
Bearbeitung der Annahme von Spenden
erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (vorzugsweise als Verwaltungsfachangestellter / Fachrichtung Kommunalverwaltung oder ein erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder ein vergleichbarer Abschluss mit einschlägiger Berufserfahrung im o. g. Aufgabenbereich)
abgeschlossener Lehrgang Finanzbuchhalter nach NKHR oder Bilanzbuchhalter bzw. gleichwertige Fortbildung oder die Bereitschaft diese Qualifizierungsmaßnahme mit Prüfung zu absolvieren
strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Auffassungsgabe
sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
sehr gutes Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
starkes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
ausgesprochene praxisorientierte und anwenderbezogene IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office-Anwendungen)
Führerschein Klasse B
eine unbefristete Anstellung vorerst in Vollzeit (Teilzeit möglich)
eine herausfordernde und attraktive Tätigkeit
attraktive Vergütung nach TVöD sowie tariflich vereinbarte Sonderzahlungen
Familienfreundlichkeit des öffentlichen Dienstes (Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber)
betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
laufende Qualifizierung und Weiterbildung
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 15.12.2023 an die
Stadt Grabow
Die Bürgermeisterin
Am Markt 01
19300 Grabow
oder vorzugsweise per E-Mail an info@grabow.de. Bei Übersendung per E-Mail, fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF-Format zusammen.
Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren: https://www.grabow.de/verwaltung/datenschutzhinweise/
Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.
Bewerbungen von Mitgliedern einer Freiwilligen Feuerwehr oder anderen Hilfsorganisationen werden gerne entgegen genommen.
Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Herr Möller unter der Rufnummer 038756 / 503-18 oder der voran genannten E-Mail-Adresse.