Grabow. Ein Stück Grabower Geschichte erwacht zu neuem Leben: Die Physiotherapie-Praxis von Andrea Preuß zieht in die traditionsreiche „Alte Post“ im Kießerdamm. Das markante Gebäude im Herzen der Stadt wird derzeit zu einem Ort für Gesundheit und Bewegung umgestaltet, um mehr Raum für Therapie und Training zu schaffen. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, „Der Alten Post“, als Teil der Grabower Geschichte, neues Leben zu schenken.
Der Umzug in die Alte Post, ist für den Januar 2026 geplant.
Die Physiotherapiepraxis, die im Mai 2019 gegründet wurde und sich seitdem vor allem durch ihre spezialisierte neurologische Therapie einen Namen gemacht hat, geht in diesem Jahr einen wichtigen Entwicklungsschritt
Unser neuer Standort wurde bewusst gewählt – zentral, barrierearm zugänglich und mit ausreichend Platz für neue Therapieangebote.
Mit dem Umzug erweitert die Praxis ihr Leistungsspektrum um Prävention, Rehabilitationsnachsorge und medizinisch betreutes Training, aber auch Kursangebote wie Yoga und Pilates sollen zukünftig stattfinden. Herzstück dieser Erweiterung ist deshalb ein eigener Trainingsbereich mit modernen Trainingsgeräten und einer Kursfläche, der Patient:innen langfristig helfen soll, Stabilität, Beweglichkeit und Kraft aufzubauen.
„Unser Ziel ist es, Menschen nicht nur in der Akutphase zu begleiten“, erklärt Andrea Preuß. „Wir möchten ihnen Wege zeigen, wie sie Beweglichkeit, Ausdauer und Alltagssicherheit dauerhaft verbessern können. Damit setzt die Praxis auf ein ganzheitliches Konzept, das Therapie, Prävention und aktive Gesundheitsförderung miteinander verbindet.
Wir möchten zum Jahresende, allen Patientinnen und Patienten, unseren Partnern und allen Begleitenden für ihre Unterstützung danken.
Wir wünschen ein erholsames und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes und bewegtes neues Jahr.
Wir freuen uns darauf, Sie im kommenden Jahr in unseren neuen Räumen begrüßen zu dürfen.