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Grabower Amtsanzeiger
Ausgabe 2/2023
Amtlicher Teil
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Öffentliche Stellenausschreibung

Die Stadt Grabow, als geschäftsführende Gemeinde des Amtes Grabow, beabsichtigt schnellstmöglich die Vollzeitstelle eines

Sachbearbeiters Wirtschaftsförderung und Projektmanagement (m/w/d)

neu zu besetzen. Die Einstellung erfolgt befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst bis zum 30.06.2024.

Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA.

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
  • Entwicklung, Vorbereitung, Antragstellung und Verwendungsnachweisführung von Förderprojekten für das Amt Grabow

  • Begleitendes Projektmanagement

  • Betreuung und Beratung der Fachämter und politischen Gremien

  • Zusammenarbeit mit Zuwendungsgebern sowie Institutionen, Behörden, Kommunen und Unternehmern

  • Steuerung und Begleitung des Beteiligungsprozesses im Rahmen der Zukunftswerkstatt Kommunen

  • Wirtschaftsförderung

  • Projektkoordination Städteverbund

  • Veranstaltungsmanagement

  • allgemeine Verwaltungsaufgaben

Wir erwarten von Ihnen:
  • abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss

  • umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement und -controlling (insbesondere Projektplanung/Durchführung sowie finanzielle Kontrolle/Budgetierung)

  • Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung ist vorteilhaft

  • Kenntnisse im Zuwendungs-/Fördermittelrecht sind wünschenswert

  • hohe Projektaffinität und Freude an der Projektumsetzung sowie Projektsteuerung

  • ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösefähigkeit

  • Sprachkenntnisse Englisch in Wort und Schrift wünschenswert

Als persönliche oder fachliche Voraussetzungen werden von den Bewerbern folgende Eigenschaften erwartet:

  • sehr gute soziale Kompetenz, insbesondere eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • selbständige Arbeit sowie hohe Belastbarkeit und Konflikt- und Konsensfähigkeit

  • Organisationsstärke und äußerst zuverlässige Arbeitsweise

  • sicherer Umgang mit der gängigen Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint)

  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung (auch in den Abendstunden) sowie zur Arbeit an den Wochenenden und Feiertagen

  • Sprachkenntnisse Englisch in Wort und Schrift

  • Bereitschaft zur fachspezifischen Qualifizierung

  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:
  • eine unbefristete Anstellung in Vollzeit (Teilzeit möglich)

  • eine herausfordernde und attraktive Tätigkeit, die Eigenständigkeit voraussetzt und Freiraum für Ideen und Gestaltung lässt

  • attraktive Vergütung nach TVöD sowie tariflich vereinbarte Sonderzahlungen

  • flexible Gestaltung der Arbeitszeit über Gleitzeitregelung

  • Familienfreundlichkeit des öffentlichen Dienstes (Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber)

  • betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)

  • laufende Qualifizierung und Weiterbildung

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.02.2023 an

Stadt Grabow

Die Bürgermeisterin

Am Markt 01

19300 Grabow

oder vorzugsweise per E-Mail an info@grabow.de. Bei Übersendung per E-Mail, fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF-Format zusammen.

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gem. Art. 13 Abs. 1 EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unter

https://www.grabow.de/verwaltung/datenschutzhinweise/.

Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.

Bewerbungen von Mitgliedern einer Freiwilligen Feuerwehr oder anderen Hilfsorganisationen werden gerne entgegengenommen.

Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Herr Möller unter der Rufnummer 038756 503-18 oder der voran genannten E-Mail-Adresse.

Kathleen Bartels

Bürgermeisterin