Die Stadt Grabow, als geschäftsführende Gemeinde des Amtes Grabow, beabsichtigt schnellstmöglich die Vollzeitstelle eines
neu zu besetzen. Die Einstellung erfolgt befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst bis zum 30.06.2024.
Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA.
Entwicklung, Vorbereitung, Antragstellung und Verwendungsnachweisführung von Förderprojekten für das Amt Grabow
Begleitendes Projektmanagement
Betreuung und Beratung der Fachämter und politischen Gremien
Zusammenarbeit mit Zuwendungsgebern sowie Institutionen, Behörden, Kommunen und Unternehmern
Steuerung und Begleitung des Beteiligungsprozesses im Rahmen der Zukunftswerkstatt Kommunen
Wirtschaftsförderung
Projektkoordination Städteverbund
Veranstaltungsmanagement
allgemeine Verwaltungsaufgaben
abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss
umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement und -controlling (insbesondere Projektplanung/Durchführung sowie finanzielle Kontrolle/Budgetierung)
Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung ist vorteilhaft
Kenntnisse im Zuwendungs-/Fördermittelrecht sind wünschenswert
hohe Projektaffinität und Freude an der Projektumsetzung sowie Projektsteuerung
ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösefähigkeit
Sprachkenntnisse Englisch in Wort und Schrift wünschenswert
Als persönliche oder fachliche Voraussetzungen werden von den Bewerbern folgende Eigenschaften erwartet:
sehr gute soziale Kompetenz, insbesondere eine sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
selbständige Arbeit sowie hohe Belastbarkeit und Konflikt- und Konsensfähigkeit
Organisationsstärke und äußerst zuverlässige Arbeitsweise
sicherer Umgang mit der gängigen Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint)
Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung (auch in den Abendstunden) sowie zur Arbeit an den Wochenenden und Feiertagen
Sprachkenntnisse Englisch in Wort und Schrift
Bereitschaft zur fachspezifischen Qualifizierung
Führerschein Klasse B
eine unbefristete Anstellung in Vollzeit (Teilzeit möglich)
eine herausfordernde und attraktive Tätigkeit, die Eigenständigkeit voraussetzt und Freiraum für Ideen und Gestaltung lässt
attraktive Vergütung nach TVöD sowie tariflich vereinbarte Sonderzahlungen
flexible Gestaltung der Arbeitszeit über Gleitzeitregelung
Familienfreundlichkeit des öffentlichen Dienstes (Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber)
betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
laufende Qualifizierung und Weiterbildung
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 20.02.2023 an
Stadt Grabow
Die Bürgermeisterin
Am Markt 01
19300 Grabow
oder vorzugsweise per E-Mail an info@grabow.de. Bei Übersendung per E-Mail, fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF-Format zusammen.
Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gem. Art. 13 Abs. 1 EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unter
https://www.grabow.de/verwaltung/datenschutzhinweise/.
Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.
Bewerbungen von Mitgliedern einer Freiwilligen Feuerwehr oder anderen Hilfsorganisationen werden gerne entgegengenommen.
Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Herr Möller unter der Rufnummer 038756 503-18 oder der voran genannten E-Mail-Adresse.
Bürgermeisterin