In den Winterferien war es nun endlich soweit, unsere Switch konnte eingeweiht werden. Im vergangen Jahr wurde über eine Abstimmung, bei unserer KiJuKo, beschlossen, dass wir uns eine Switch für den Club zulegen möchten. Uns war klar, dass das eine Menge Geld kostet und uns nicht einfach so geschenkt wird. Daher musste ein Plan her wie wir das Geld zusammen bekommen. Wir haben bei unterschiedlichen Veranstaltung in unserem Dorf Leckereien verkauft.
Diese brachten uns Stück für Stück immer mehr Geld ein. Im neuem Jahr war das Geld dann zusammen. Das wusste aber nur unsere Jugendclubleitung, Kathleen Köhn, und überraschte uns am ersten Ferientag in den Winterferien mit der neuen Konsole. Die Freude war riesig denn die ersten Spiele, die wir im Vorfeld auch gemeinsam abgestimmt haben, lagen auch schon parat.
Nun ging es los, Konsole an den Fernseher anschließen, einrichten und das erste Spiel installieren. Mario Kart ist seitdem ständig in Benutzung und jeder möchte Erster werden. Was ein Spaß! In der ersten Woche konnten wir uns noch ein paar weitere Spiele aussuchen, die dann auch einige Tage später mit der Post ankamen. Minecraft, Super Mario 3D World, Super Mario Party und Switch Sports sind nun in unserem Besitz und decken unsere Interessen ab. Ein paar Gelder sind nun noch über, also wird noch einiges an Zubehör und Spielen dazu kommen.
Fotos: Kathleen Köhn