Die Stadt Grabow verpachtet zum 01.05.2023 ein Jagdrevier mit einer bejagbaren Fläche von ca. 345 ha. Diese Flächen gliedern sich auf in ca. 330 ha Waldflächen, ca. 14 ha sonstige Flächen und ca. 1 ha Wasserflächen. Es gibt ein Aufkommen von Wölfen. Ein Teil der Fläche ist als Windeignungsgebiet ausgewiesen. Dies begründet keine Pachtminderung. Nur bei Eben? Dann löschen!
Das Revier liegt in der Gemarkung Grabow, Flur 15, 16, 17 (nordwestlich der Stadt Grabow/östlich der BAB 14).
Die Pachtdauer beträgt 12 Jahre bis 31.03.2035 (erste Pachtjahr 11 Monate).
Vorkommende Wildarten: Rehwild, Schwarzwild, Wechselwild
Die Gebote sind in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift „Ausschreibung Jagdverpachtung - Stadt Grabow I“ bis zum 17.03.2023 an:
Stadt Grabow
Die Bürgermeisterin
Am Markt 1
19300 Grabow
Bewerber für die Jagdverpachtung müssen Ihren Hauptwohnsitz in einem Umkreis von 50 Kilometern vom Revier haben.
Zwei Jahrespachten sind als Sicherheitsleistung zum Pachtbeginn auf das Konto der Stadt Grabow einzuzahlen. Hier erfolgt eine Verrechnung des gezahlten Betrages mit den letzten zwei Pachtjahren. Zur Entscheidung für die Verpachtung ist mit dem Angebot ein schlüssiges Konzept für die nachhaltige Hege und Pflege des Wildes für die Dauer des Pachtzeitraumes einzureichen. Das Mindestgebot beträgt 8€/ha/Pachtjahr. Nach der Frist eingegangene Angebote werden nicht berücksichtigt.
Die Stadt Grabow behält sich die Erteilung des Zuschlages ausdrücklich vor. Sie ist weder an das Höchstangebot gebunden und nicht zur Zuschlagserteilung verpflichtet.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Marian Liebscher, Revierleiter des Stadtwaldes Grabow, unter der Rufnummer 038756 51418 oder per E-Mail an grabow@lfoa-mv.de.