Titel Logo
Grabower Amtsanzeiger
Ausgabe 5/2026
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erste Spende für die Jugendfeuerwehr Kremmin

Am Dienstagabend, den 21. April 2026, trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und die Eltern vor dem FFW-Gebäude zur Übergabe einer Spende.

Die Eheleute Dr. Lothar und Annerose Klink wohnen gegenüber der Feuerwehr und sehen jeden Freitag den Ausbildungsbeginn. Sie freuen sich, dass so viele Kinder der Gemeinde Lust auf die Feuerwehr haben. Die rege Ausbildung in den Uniformen mit den beiden Ausbildern Daniel Riechert und Christof Raker ist ein Erlebnis.

Dafür möchten sich die Eheleute Klink mit einer Spende in Höhe von 250,00 € erkenntlich zeigen, um die Arbeit der Jugendfeuerwehr zu unterstützen. Dieses Geld wird dafür genutzt, um T-Shirt und Basecaps zu kaufen.

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr bedankten sich bei den Eheleuten Dr. Lothar und Annerose Klink mit einem dreifachen „Gut Schlauch“ und die Eltern sparten nicht mit Applaus.

Text/Foto: Dirk Amling