Stadt Grabow — Grabow, den 23.05.2023
Die Bürgermeisterin
Die Stadt Grabow, als geschäftsführende Gemeinde des Amtes Grabow, beabsichtigt die Stelle eines
zum 01.10.2023 neu zu besetzen. Die unbefristete Vollzeitstelle wird vergütet nach Entgeltgruppe 12 TVöD/VKA.
Leitung des Amtes für Finanzen mit in den Bereichen Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Steuern, Kasse und Vollstreckung
Koordinierung der Erstellung der Haushalts- und Finanzplanungen sowie der Haushaltssatzungen
Koordinierung der Erstellung der Jahresabschlüsse und Bilanzen
Haushaltsvollzug, Haushaltsüberwachung in Verbindung mit der Mittelbewirtschaftung und Controlling
Vermögens- und Schuldenverwaltung
Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen
Erarbeitung von Satzungen und Dienstanweisungen
Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen im Finanzbereich
Erstellung von Beschlussvorlagen und Teilnahme an Sitzungen der politischen Gremien im Amt Grabow
Beteiligungsmanagement
mindestens ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt/FH) oder Studium Bachelor of Laws oder Studium der Verwaltungswissenschaften oder Studium mit dem Schwerpunkt BWL
mehrjährige Erfahrung in Führungspositionen wünschenswert
Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Kommunalrechts, NHKR, der modernen Verwaltungssteuerung über Zielmanagement und Kostenleistungsrechnung, Buchführung und Bilanzierung sowie Eigenbetriebsrecht wünschenswert
Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten
Teamfähigkeit und Führungskompetenz sowie Entscheidungsbereitschaft
hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit, Durchsetzungs- und Kooperationsfähigkeit, Innovation und Flexibilität
kreatives, serviceorientiertes, kostenbewusstes Denken und Handeln
umfassende EDV-Kenntnisse
überdurchschnittliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Integrität und Politikverständnis
Führerschein Klasse B
eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
attraktive Vergütung nach TVöD sowie tariflich vereinbarte Sonderzahlungen
betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
Familienfreundlichkeit des öffentlichen Dienstes (Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber)
laufende Qualifizierung und Weiterbildung
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 18.06.2023 an die
Stadt Grabow - Die Bürgermeisterin
Am Markt 1, 19300 Grabow
oder vorzugsweise per E-Mail an
Bei Übersendung per E-Mail, fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF-Format zusammen.
Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gem. Art. 13 Abs. 1 EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unter Information-nach-Artikel-13-und-14-DS-GVO-zum-Bewerbungsverfahren.pdf (grabow.de)
Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.
Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Herr Möller unter Tel. 038756 503-18 oder unter der voran genannten E-Mail-Adresse.