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Grabower Amtsanzeiger
Ausgabe 6/2023
Amtlicher Teil
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Amtliche Bekanntmachungen

Stadt Grabow  —  Grabow, den 23.05.2023

Die Bürgermeisterin

Öffentliche Stellenausschreibung

Die Stadt Grabow, als geschäftsführende Gemeinde des Amtes Grabow, beabsichtigt die Stelle eines

Amtsleiters Finanzen (m/w/d)

zum 01.10.2023 neu zu besetzen. Die unbefristete Vollzeitstelle wird vergütet nach Entgeltgruppe 12 TVöD/VKA.

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:
  • Leitung des Amtes für Finanzen mit in den Bereichen Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Steuern, Kasse und Vollstreckung

  • Koordinierung der Erstellung der Haushalts- und Finanzplanungen sowie der Haushaltssatzungen

  • Koordinierung der Erstellung der Jahresabschlüsse und Bilanzen

  • Haushaltsvollzug, Haushaltsüberwachung in Verbindung mit der Mittelbewirtschaftung und Controlling

  • Vermögens- und Schuldenverwaltung

  • Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen

  • Erarbeitung von Satzungen und Dienstanweisungen

  • Vorbereitung von Grundsatzentscheidungen im Finanzbereich

  • Erstellung von Beschlussvorlagen und Teilnahme an Sitzungen der politischen Gremien im Amt Grabow

  • Beteiligungsmanagement

Wir erwarten von Ihnen:
  • mindestens ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt/FH) oder Studium Bachelor of Laws oder Studium der Verwaltungswissenschaften oder Studium mit dem Schwerpunkt BWL

  • mehrjährige Erfahrung in Führungspositionen wünschenswert

  • Organisationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität

  • fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet des Kommunalrechts, NHKR, der modernen Verwaltungssteuerung über Zielmanagement und Kostenleistungsrechnung, Buchführung und Bilanzierung sowie Eigenbetriebsrecht wünschenswert

  • Durchsetzungsfähigkeit und sicheres Auftreten

  • Teamfähigkeit und Führungskompetenz sowie Entscheidungsbereitschaft

  • hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit, Durchsetzungs- und Kooperationsfähigkeit, Innovation und Flexibilität

  • kreatives, serviceorientiertes, kostenbewusstes Denken und Handeln

  • umfassende EDV-Kenntnisse

  • überdurchschnittliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Integrität und Politikverständnis

  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen:
  • eine unbefristete Anstellung in Vollzeit

  • attraktive Vergütung nach TVöD sowie tariflich vereinbarte Sonderzahlungen

  • betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)

  • Familienfreundlichkeit des öffentlichen Dienstes (Zertifizierung als familienfreundlicher Arbeitgeber)

  • laufende Qualifizierung und Weiterbildung

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 18.06.2023 an die

Stadt Grabow - Die Bürgermeisterin

Am Markt 1, 19300 Grabow

oder vorzugsweise per E-Mail an

info@grabow.de.

Bei Übersendung per E-Mail, fassen Sie bitte die Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF-Format zusammen.

Bitte beachten Sie die Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gem. Art. 13 Abs. 1 EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) unter Information-nach-Artikel-13-und-14-DS-GVO-zum-Bewerbungsverfahren.pdf (grabow.de)

Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt und nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.

Auskünfte zu der ausgeschriebenen Stelle erteilt Ihnen Herr Möller unter Tel. 038756 503-18 oder unter der voran genannten E-Mail-Adresse.

Kathleen Bartels
Bürgermeisterin