Titel Logo
Grabower Amtsanzeiger
Ausgabe 7/2026
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Interschutz Hannover 2026

Prislich. Mit Vorfreude machten sich die Kameraden der Prislicher Feuerwehr am 5. Juni auf den Weg zur INTERSCHUTZ nach Hannover - die internationale Leitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen, Bevökerungsschutz und Sicherheit.

Neben umfangreichen Informationen von mehr als 1.700 Ausstellern auf einem Gelände mit 120.000 qm Fläche wurden auch beeindruckende Live- Demonstrationen und Mitmach-Aktionen geboten. So konnte zum Beispiel eine Türöffnung erprobt und mit vier hydraulischen Spreizern die spielerische Geschicklichkeit beim Einlochen von Bällen gezeigt werden.

Ein Anziehungsmagnet der 140.000 Besucher aus 144 Ländern war die ausfahrbare Hubrettungsbühne mit einer Höhe von 104 Metern. Doch leider war dieses Erlebnis nur einem aus gewählten Kundenstamm mit vorheriger Terminvergabe vergönnt.

Auf der Rückfahrt legten die Prislicher noch einen Stopp beim Snow Park Bispingen ein und hatten beim gemeins amen Abendessen die Möglichkeit, sich über den ereignisreichen und schönen Tag auszutauschen, bevor es am nächsten Tag Richtung Heimat ging.

Nun heißt es wieder vier Jahre warten, bis die nächste Veranstaltung auf dem Messegelände stattfinden wird.

Herzlichen Dank an die Organisatoren des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Prislich e.V. sowie an die Zierzower Kameraden für die Bereitstellung ihres MTWs.

Freiwillige Feuerwehr Prislich
Melanie Gercke