Titel Logo
Grabower Amtsanzeiger
Ausgabe 8/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Und plötzlich gehen sie in die Schule

Balow. Mehr als 5 Jahre betreuen wir die meisten Kinder in unserer Kita, von der Krippe bis sie in die Schule gehen und blicken mit ein wenig Wehmut auf die schönen Momente der Kinderzeit zurück. So stellten wir auch in diesem Jahr fest, wie schnell doch wieder die Zeit vergangen ist.

Wie alle Jahre wieder verabschiedeten wir auch in diesem Sommer unsere ältesten Kinder aus dem Kindergarten, damit sie neue Wege gehen können.

Wege, auf denen ihnen viele interessante Dinge begegnen und sie allerlei Neues kennen lernen.

Da ist gleich zu Beginn der 1. Schultag in der Grundschule.

Und damit sie von Anfang an, immer mit ganz viel Begeisterung in die Schule gehen, haben wir uns in diesem Jahr, gemeinsam mit den Eltern, etwas ganz besonders überlegt, womit wir die ältesten Kinder überraschen können.

Unter dem Motto: „Neues aus dem wilden Westen“ fand unser Abschlussfest statt, an das sich alle Kinder und die Eltern, noch lange erinnern werden. Dieser Tag wurde mit ganz viel Liebe zum Detail, von der Erzieherin Frau Dehn vorbereitet. Es wurde gestaunt, entdeckt, geschürft, geritten, gespielt, genascht, gewetteifert und gesungen. Für alle Kinder wurde eine Schatzsuche organisiert, ein Film im Freilichtkino geschaut und geschlafen in Zelten, die aussahen wie Tipis. Natürlich gab es auch eine Nachtwanderung und nicht zu vergessen die Schultüten.

Es war für alle ein ganz besonderes Fest, dass allen viel Spaß bereitete und an das wir noch lange zurückdenken werden. Ganz bestimmt bis ins nächste Jahr, denn dann heißt es wieder im Sommer: „Auf geht’s zum Abschlussfest unserer ältesten Kinder aus dem Kindergarten.

Ein besonderer Dank gilt allen Eltern, die bei der Durchführung mithalfen und dem Hüpfburgverleih aus Schwerin, der uns eine große Hüpfburg für diesen Tag sponsorte.

A. Piepenburg