Titel Logo
Grabower Amtsanzeiger
Ausgabe 8/2023
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinder- und Jugendarbeit / Nichtamtlicher Teil

Zierzow. Am Freitag, den 7. Juli trafen sich alle Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern der Kita auf dem großen Spielplatz der Gemeinde Zierzow. Dort fand das diesjährige Sommersportfest der DRK-Kita „Wirbelwind“ aus Zierzow statt.

Der Elternrat hatte im Vorfeld dort so einige Stationen und das Kaffee und Kuchenbuffet aufgebaut.

Erwartungsvoll trudelten alle Kinder mit ihren Eltern dort ein und waren gespannt, welche sportlichen Stationen sie absolvieren sollten. Doch zuvor wurde sich erst einmal am reichhaltigen Kuchenbuffet gestärkt. Muttis und Omas haben dazu leckere Kuchen gebacken.

Im Anschluss wurden dann die Laufzettel mit den Stationen ausgeteilt und jedes Kind durfte mit seiner Mutti oder Vati die Stationen durchlaufen. Für jede sportliche Aktivität gab es einen Stempel auf dem Laufzettel. Wer wird wohl am Ende eine Medaille erhalten??

Alle Kinder waren gespannt und so wurde eifrig die Slalomstrecke abgelaufen und zielsicher die Dosen und Ringe abgeworfen. Aber auch die anderen Stationen wurden mit Ehrgeiz absolviert. Das Spritzen mit der Wasserspritze hat den Kindern am meisten Spaß gemacht. Im Anschluss durften natürlich alle kleinen Sportler ihre Medaille in Empfang nehmen. Alle hatten viel Spaß und bei herrlichem Wetter schmeckte die gegrillte Bratwurst zum Abschluss besonders gut. Viele Eltern und Großeltern führten nette Gespräche und waren im regen Austausch. Sie stellten fest: Es war ein gelungener Nachmittag.

Herzlichen Dank an den Elternrat, der tatkräftig dazu beigetragen hat, dass dieser Nachmittag zu einer tollen Veranstaltung wurde. Auch an die Vatis, die die leckere Bratwurst gegrillt haben – ein großes Dankeschön.

Das Team der Kita Zierzow

Oma-Opa Nachmittag in der Kita Zierzow

Zierzow. Nach 3-jähriger Pause fand in diesem Jahr wieder ein Oma-Opa Nachmittag in der Kita Zierzow statt. In diesem Jahr hat sich das Team der DRK-Kita für den Monat Juni entschieden. Bei herrlichem Sonnenschein wurde schon am Vormittag mit den Kindern der Kindergartenspielplatz für das Fest geschmückt und hergerichtet. Sitzgruppen wurden im Schatten aufgestellt, wo jede Oma und Opa ein Plätzchen fand, um mit ihrem Enkel zusammen zu spielen, zu basteln oder zu malen.

Zuvor haben die Kinder ein tolles Programm aus Liedern und Gedichten den Oma`s und Opa`s vorgestellt und im Anschluss erfreuten sich alle an dem reichhaltigen Kuchenbuffet.

Die Kinder spielen mit ihren Großeltern in der Sandkiste, schaukelten oder forderten sie zum gemeinsamen Ringe werfen auf. Schnell verging der Nachmittag und alle waren begeistert und freuen sich schon auf den nächsten Oma Opa Nachmittag 2024. Sicherlich wieder in der warmen Jahreszeit.

Das Team der DRK Kita Zierzow