Titel Logo
Grabower Amtsanzeiger
Ausgabe 8/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Balower Sport- und Parkfest begeisterte Besucher

Am 06.07.2024 fand das jährliches Sport- und Parkfest statt und zog zahlreiche Besucher an. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Sportler:innen und Zuschauer:innen ein buntes Programm aus sportlichen Wettkämpfen, einer köstlichen Vielfalt an Getränken und Speisen, Spiel & Spaß für die Kinder und am Abend die Schlagerparty.

Sportliche Highlights:

Das Sportfest bot ein spannendes Fußball- und Volleyballturnier sowie verschiedene Bewegungsworkshops. Bei den Workshops herrschte eine rege Teilnahme, beim Jumping Fitness, Rücken Fit und Kettlebell konnten die Teilnehmer:innen auch mal etwas Neues ausprobieren. Am Fußballturnier nahmen 15 Mannschaften teil, die in vier Gruppen gegeneinander antraten, folgende Platzierungen:

Gruppe der C/D Jugend:

1. Platz - SV Lüblow D-Jugend

2. Platz - Empor Grabow C-Jugend

3. Platz - Empor Grabow D-Jugend

4. Platz - SV Warlow D-Jugend

5. Platz - SV Traktor Balow C-Jugend

Gruppe der E-Jugend:

1. Platz - SV Traktor Balow

2. Platz - Empor Grabow

3. Platz - Spornitz

Gruppe G-Jugend:

1. Platz - Empor Grabow

2. Platz - SV Traktor Balow

3. Platz - Neustadt Glewe

4. Platz - Groß Laasch

Gruppe Mädchen:

1. Platz - Blau Weiß Polz I

2. Platz - Blau Weiß Polz II

3. Platz - SV Traktor Balow

Mit viel Schweiß und viel Spaß kämpften die 9 Volleyballmannschaften um die ersten 4 Plätze:

1. Platz - Dallmin

2. Platz - Flying Hirsch SN

3. Platz - Balow I

4. Platz - Warlow

Familienfreundliches Rahmenprogramm:

Neben den sportlichen Aktivitäten gab es auch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Für die jüngsten Besucher gab es eine Hüpfburg vom Hüpfburgen Verleih Schwerin, der Bauspielplatz aus Schwerin hatte verschiedene Stationen aufgebaut und auch beim Kinderschminken leuchteten die Kinderaugen. Am Schießstand des Schützenvereins gab es die Möglichkeit sein Können unter Beweis zu stellen. Außerdem hat der Schützenverein Balow 1992 e.V. zur Proklamation geladen. Wir gratulieren dem Schützenkönig Marcel Altwein. Während es am Nachmittag Kaffee und Kuchen gab, wurden die Gäste durch einen Tanzauftritt der Balower Dance Kids super unterhalten.

Köstliche Vielfalt:

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Diverse Stände boten eine breite Palette an Speisen und Getränken an, von herzhafter Bratwurst über Erbseneintopf aus der Gulaschkanone, frisch geräucherter Fisch, bis hin zu süßen Leckereien wie Crepes und Eis. Beliebt waren auch die frisch gebackenen Kuchen und Torten am Nachmittag.

Schlagerparty:

Zum Abschluss traten das Schlager Duo Jelfi auf und heizten ordentlich die Stimmung an, mit Cocktails und guter Musik feierten die Gäste bis in die Morgenstunden.

Fazit:

Es war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig solche Veranstaltungen für das Gemeinschaftsgefühl sind. Die Organisatoren können stolz auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken, und die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bereits groß. Wir danken allen Helfern und Mitwirkenden! Ohne euch geht's einfach nicht!

Text: Nadine Rösch, SV Traktor Balow