Titel Logo
Grabower Amtsanzeiger
Ausgabe 8/2024
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wir sind stolz auf euch

Harte und lange Trainingsmonate liegen hinter der Jugendfeuerwehr Zierzow und deren Betreuern. Von März bis Mai stand 2x die Woche Training für den Amtsausscheid in Prislich auf dem Programm. Nach einer erfolgreichen Qualifizierung für den Kreisausscheid in Crivitz (1. Platz beim CTIF), ging es weiter. Von Mai bis Juni wurde das Training auf 3x die Woche erweitert. Auch wenn es manchmal nicht einfach war, die Motivation der Jugendlicher ließ nicht nach. Fleißig übten sie weiter. Und es hat sich gelohnt. Mit dem erfolgreichen 4. Platz haben sie sich zum Landessausscheid weiter qualifiziert. Die Freude kannte keine Grenzen. Jetzt hieß es nochmal die Zähne zusammenbeißen und weiter üben, denn bis zum Landesausscheid in Ludwigslust waren es nur noch 2 Wochen. Nach weiteren 4-maligem Training fühlten sich die Kinder gut vorbereitet. Am 06.07.2024 war es soweit. Sie belegten den 17. Platz von 30 qualifizierten Jugendfeuerwehren in Mecklenburg-Vorpommern (von insgesamt 628 Jugendfeuerwehren in Mecklenburg-Vorpommern).

Wir, die Feuerwehr Zierzow, sind stolz auf euch! Das habt ihr super gemacht!

Doch nicht nur die Jugendlichen haben viel Energie und Freizeit investiert. Auch die Betreuer René Steckelberg, Leon Heuschkel, Jan Bartels und Nico Giesch haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Kinder in allem zu unterstützen. Nicht zu vergessen der Gemeindearbeiter Marcel Hintze für die Platzvorbereitungen, Franziska Liedke und Stefan Seifert für die Teilnahme als Wettkampfrichter bei allen Wettkämpfen. Das alles ist nicht selbstverständlich und hiermit ein GROßES DANKE SCHÖN an alle Unterstützer.

Nun beginnt die Sommerpause. Danach geht es ausgeruht am 13.09.2024 um 17 Uhr weiter.

Alle Kinder zwischen 10 und 18 Jahre sind herzlich eingeladen beim Training der Jugendfeuerwehr zu zusehen. Wenn ihr Fragen habt, kommt einfach vorbei oder kontaktiert Leon Heuschkel 01523/3782841 oder René Steckelberg 0172/3009873.

Text: Anja Hintze