Am Sonntag, den 6. Juli 2025, lud die Gemeinde bereits zum 3. Mal in Folge zum beliebten Zierzower Frühschoppen ein. Bei bestem Wetter versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher aus der umliegenden Gegend, um gemeinsam einen heiteren und entspannten Tag zu verbringen.
Eröffnet wurde das Fest durch den 1. stellvertretenden Bürgermeister, Herrn Frank Wiedow, der in seiner Begrüßung die Bedeutung des gemeinschaftlichen Engagements hervorhob, denn ohne den Zusammenhalt der Gemeinde, des Dorf- und Kulturvereins Zierzow e.V. und dem Feuerwehr Förderverein Zierzow e.V. wäre die Ausrichtung so einer Veranstaltung nicht möglich.
Musikalisch begleitet wurde der Tag durch das Banzkower Blasorchester, das mit schwungvollen Klängen für ordentlich Stimmung sorgte und viele zum Tanzen animierte. Während der Spielpausen übernahm DJ Mecki das musikalische Ruder und hielt mit bekannten Hits die gute Laune aufrecht. Ein kleines Gewinnspiel für alle sowie eine Hüpfburg mit verschiedenen Hindernissen für die Kinder rundeten die Unterhaltung ab.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bei Fassbier, Eintopf aus der Gulaschkanone, Bratwurst, Pommes und Fleisch vom Grill blieben keine Wünsche offen. Als Nachspeise oder auch für zwischendurch gab es für Groß und Klein eine erfrischende Portion Eis.
Die Veranstaltung endete am Nachmittag erfüllt von guter Musik und fröhlichen Gesprächen. Die Gemeinde dankt allen Helferinnen und Helfern sowie dem Hauptsponsor Harry Holzwarth und der Hähnchenmast Zierzow für ihre Unterstützung und schaut mit Vorfreude auf das nächste Jahr, wenn es heißt - 4. Zierzower Frühschoppen!