Grabow. Ein abwechslungsreiches und gelungenes Stadtfestwochenende liegt hinter uns. Den Auftakt bildete am Freitagabend die Future City. Ein herzlicher Dank gilt Markant Production sowie allen Mitwirkenden, die für einen stimmungsvollen Beginn des Festes sorgten.
Am Samstag, den 19.07 eröffnete Bürgermeisterin Kathleen Bartels um 13 Uhr am Hafen offiziell das 22. Grabower Drachenbootrennen. Für die jüngeren Besucherinnen und Besucher wurde ein vielfältiges Mitmachprogramm angeboten. Unser Dank gilt dem Bauspielplatz Schwerin sowie der Klasse 3a der Grundschule Eldekinder, die mit einem Kuchenbasar zum Gelingen des Nachmittags beitrugen.
Auch auf dem Marktplatz wurde ab 15 Uhr ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Banzkower Blasmusik sorgte für musikalische Unterhaltung. Zeitgleich organisierte der Förderverein der Friedrich-Rohr-Schule ebenfalls einen Kuchenbasar. Den musikalischen Höhepunkt des Tages bildete der Auftritt der Band Prignitzfabrik, die ab 20 Uhr für beste Stimmung sorgte und zahlreiche Gäste zum Tanzen einlud.
Beim diesjährigen Drachenbootrennen setzte sich das Team Atzenexpress mit einer Gesamtzeit von 1:26,78 Minuten an die Spitze. Wir gratulieren herzlich allen teilnehmenden Mannschaften und insbesondere den Teams auf dem Siegertreppchen. Ein besonderer Dank gilt dem Blue Sun, der Klasse 3a der Grundschule Eldekinder sowie dem Bauspielplatz Schwerin für die tatkräftige Unterstützung rund um das Event.
Nachfolgend die Platzierungen der sieben teilnehmenden Teams (Gesamtzeit aus zwei Läufen):