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Uns Amtsblatt
Ausgabe 4/2023
Amt Schönberger Land
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Stellenausschreibung Amt

Amt Schönberger Land

Der Amtsvorsteher

Für unser stetig wachsendes Aufgabenspektrum suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeitende, denen wir vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten.

Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit als

Sachbearbeiter/in in der Straßenunterhaltung (m/w/d)

Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören:

Mitwirkung bei der Unterhaltung der Straßen, Wege, Plätze, Straßendurchlässe und Brücken durch

  • Entgegennahme von Meldungen zu Schäden in den Kommunen und Ortsbesichtigungen,

  • Erarbeitung von Planungen für kleinere Sanierungs-/Unterhaltungsmaßnahmen an Straßen, Wegen, Plätzen, Straßendurchlässe und Brücken

  • Vorbereitung von Vergabeverfahren

  • Einweisung der Firmen in der Örtlichkeit und Abnahme der beauftragten Leistungen

Was wir bieten:

Neben einer umfassenden Einarbeitung bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und zusätzliche soziale Leistungen wie z.B. Maßnahmen des Gesundheitsmanagements, flexible an Betreuungsbedarfen ausgerichtete Arbeitszeiten, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, zusätzliche Rentenversicherung (ZMV) sowie anderes mehr.

Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 9a TVöD.

Im Amt Schönberger Land befinden sich alle Schularten in erreichbarer Nähe. Bei der Vermittlung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten sind wir behilflich.

Was sollten Sie unbedingt mitbringen?

Eine Qualifikation als staatlich geprüfter Bautechniker - Schwerpunkt Straßen- und Tiefbau oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Bauzeichner), ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in mit berufspraktischer Erfahrung in den vorgenannten Aufgabengebieten.

Was wäre darüber hinaus vorteilhaft?
  • fundierte Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen, Richtlinien und Vorschriften sowie der anerkannten Regeln der Technik

  • eine klar strukturierte, zuverlässige, selbständige und effiziente Arbeitsweise

  • Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit

  • ein sicheres und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Bürgern, Behörden und sonstigen Dritten

  • ein versierter Umgang mit Standard-Software und die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in die eingesetzten Softwareprodukte und Anwendungen

  • sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit

  • Führerschein Klasse B

Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit erfolgen. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung berücksichtigt.

Kontakt:

Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Tätigkeitsnachweisen, Zeugniskopien) sind bis zum 05.05.2023 an den Fachbereich I - Zentrale Dienste zu senden. Die Bewerbung kann schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Bei Bewerbung per E-Mail bitte ausschließlich Anhänge im pdf-Format einreichen. Andere Office-Dokumente können nicht verarbeitet werden. Schriftliche Unterlagen sind in Kopie zu übersenden, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, bitte darauf hinweisen. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Kontakt:

Amt Schönberger Land, Fachbereich I

Am Markt 15 in 23923 Schönberg

Tel.-Nr.: 038828 / 330-1110 oder 1111

E-Mail: bewerbung@schoenberger-land.de

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.