Titel Logo
Uns Amtsblatt
Ausgabe 5/2026
Amt Schönberger Land
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einladung zum Volkskönigsschießen

Die Schönberger Schützenzunft wird auf dem Gelände ihrer Schießsportanlage an den Karpfenteichen (Arno-Esch-Str. 17) auch 2026 wieder ihr traditionelles 

Königs- und Volkskönigsschießen

ausrichten.

Zu dem öffentlichen Volkskönigsschießen am Samstag, den 20. Juni um 15.00 Uhr herzlich eingeladen sind alle volljährigen Schönberger(innen) und ihre Gäste, die keine Mitglieder unserer Zunft sind.

Geschossen wird mit vereinseigenen Luftgewehren. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der „Volks-Schützenkönig 2026“ - oder die „Volks-Schützenkönigin …“ - wird während des Schützenfestes am 18. Juli 2026 mit den üblichen Ehrungen sowie einem Sachgeschenk öffentlich proklamiert und sodann den Titel und die Königskette ein Jahr lang führen. Weitere Verpflichtungen sind mit dieser Würde nicht verbunden.

Wir freuen uns auf Euern/Ihren Besuch!