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Uns Amtsblatt
Ausgabe 6/2024
Amt Schönberger Land
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Stellenausschreibung Amt Schönberger Land

Amt Schönberger Land

Der Amtsvorsteher

Für unser stetig wachsendes Aufgabenspektrum suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten.

Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit als

Sachbearbeiter/in (m/w/d)

für Jugend-, Kultur- und Vereinsangelegenheiten

Die Stelle ist unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Bei der zu besetzenden Stelle handelt es sich um eine Stelle in Teilzeit (25 Stunden/Woche).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

Wohnsitzanteile der Kommunen nach KiföG mit dem Landkreis abrechnen und Planung der Haushaltsansätze

Zusammenarbeit mit den Jungendsozialarbeitern der Kommunen

Vereinsangelegenheiten bearbeiten

eingehende Zuschussanträge entgegennehmen und die Fördervoraussetzungen und Förderwürdigkeit prüfen, einschließlich der Zahlbarmachung und Prüfung der Verwendungsnachweise sowie der Haushaltsplanung

Kulturangelegenheiten der Kommunen bearbeiten einschließlich der Meldungen zur Künstlersozialversicherung und Zahlung der Künstlersozialabgabe

Protokollführung in den Fachausschüssen

Teilnahme an Submissionen

Was wir bieten?

Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen zusätzliche soziale Leistungen wie z.B. Maßnahmen des Gesundheitsmanagements (z.B. Betriebssport), mobiles Arbeiten, Fahrradleasing, Sachbezugskarte, flexible an Betreuungsbedarfen ausgerichtete Arbeitszeiten, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, zusätzliche Rentenversicherung (ZMV) sowie anderes mehr.

Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 6 TVöD.

Im Amt Schönberger Land befinden sich alle Schularten in erreichbarer Nähe. Bei der Vermittlung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten sind wir behilflich.

Was sollten Sie unbedingt mitbringen?

Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestelle/r, als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation bzw. eine 3-jährige Ausbildung ähnlicher Berufsbilder

Was wäre darüber hinaus vorteilhaft?

Von den Bewerbern/Bewerberinnen werden Selbstständigkeit, Motivation, Eigeninitiative, sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sowie gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte erwartet.

Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Tätigkeitsnachweis, Zeugniskopien) sind bis zum 05.07.2024 an den Fachbereich I - Zentrale Dienste zu senden. Die Bewerbung kann schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Bei Bewerbung per E-Mail bitte ausschließlich Anhänge im pdf-Format einreichen. Schriftliche Unterlagen sind in Kopie zu übersenden, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, bitte darauf hinweisen. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Kontakt:

Amt Schönberger Land, Fachbereich I

Am Markt 15 in 23923 Schönberg

E-Mail: bewerbung@schoenberger-land.de

Ihre Ansprechpartnerin für Fragen zum Aufgabengebiet ist Frau Lütgens-Voß (Tel.-Nr.: 038828/330-1100).

Bei Rückfragen zum Bewerbungsverfahren stehen Ihnen Frau Gramkow und Frau Schmidt (Tel.-Nr.: 038828/330-1112 oder 1111) zur Verfügung.

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.