Am 4. Juli 2024 fand die offizielle Übergabe einer Wallbox für das interne Laden von Elektrofahrzeugen im Amt Schönberger Land statt.
Die E.DIS Netz GmbH als regionaler Energieversorger, stellte die Ladeinfrastruktur bereit, um die Elektromobilität vor Ort zu fördern. Die Wallbox ermöglicht es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Amtes, ihre Elektrofahrzeuge für dienstliche Zwecke bequem und effizient aufzuladen.
Der Leitende Verwaltungsbeamte Lars Sperling dankte Marcel Beer von der E.DIS Netz GmbH für die Unterstützung.
Weiteres zur E.DIS:
Die E.DIS Netz GmbH, eine 100%-Tochter der E.DIS AG, ist einer der größten regionalen Energienetzbetreiber Deutschlands und betreibt in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern auf einer Fläche von 35.500 Quadratkilometern ein rund 79.000 Kilometer langes Stromleitungsnetz. Hinzu kommt im östlichen Landesteil Mecklenburg-Vorpommerns und im Norden Brandenburgs auf einer Fläche von 9.770 Quadratkilometern ein ca. 4.700 km langes Gasleitungsnetz.
In Fürstenwalde/Spree, Demmin und Potsdam befinden sich die drei großen Standorte des Unternehmens mit den wesentlichen zentralen Funktionen. Darüber hinaus arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von über 40 Standorten aus für eine zuverlässige Energieversorgung von Privat- und Gewerbekunden, Industrieunternehmen und Kommunen in der Region.
Mit ca. 2.500 Mitarbeitern einschließlich rund 150 Auszubildenden ist die E.DIS-Gruppe einer der größten Arbeitgeber in den neuen Ländern. Hauptgesellschafter der E.DIS AG ist E.ON, kommunale Anteilseigner sind mit rund einem Drittel an E.DIS beteiligt. Seit dem 1. Juli 2013 firmiert das Unternehmen unter dem Namen E.DIS AG.
E.DIS - Zukunft beginnt zusammen.