Amt Schönberger Land
Der Amtsvorsteher
Für unser stetig wachsendes Aufgabenspektrum suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten.
Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit als
- Telefon-, Postzentrale, Archiv -.
Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Bearbeiten der Eingangspost
Annahme und Vermittlung der Telefongespräche (Telefonzentrale)
Erteilen von Auskünften bzgl. Zuständigkeiten und Ansprechpartner innerhalb und außerhalb der Verwaltung
Erfassung von vorhandenem Archivgut und neu aufzunehmendem Archivgut in der bereitgestellten Software
Einordnen in die Archivbestände und –sammlungen
Herausgabe von eingelagertem Archivmaterial bei Bedarf
Beschaffung von Büromaterialien, Fachliteratur, Möbel und sonstige bewegliche Gegenstände für Amt und Gemeinden
Ausschreibung oder Einholung von Angeboten für den Kauf von Büromaterialien und Büromöbeln, Ausstattung von Trauerfeierhallen, Aushangkästen, Archivmaterialien
Budgetplanung und -überwachung
Haushaltsplanung, Mittelbewirtschaftung für die zugewiesenen Produktkonten
Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation bzw. ähnliche Berufsbilder mit 3jähriger Ausbildung.
Von den Bewerbern/Bewerberinnen werden Selbständigkeit, Motivation, Eigeninitiative, sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sowie gute Kenntnisse in MS-Office erwartet.
Der Führerschein Klasse B wird erwartet. Die Bereitschaft der Nutzung des privateigenen PKW`s sollte vorhanden sein.
Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 6 TVöD. Die Besetzung der Stelle erfolgt in Vollzeit.
Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen zusätzliche soziale Leistungen wie z.B. Maßnahmen des Gesundheitsmanagements, flexible an Betreuungsbedarfen ausgerichtete Arbeitszeiten, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, zusätzliche Rentenversicherung (ZMV) sowie anderes mehr.
Im Amt Schönberger Land befinden sich alle Schularten in erreichbarer Nähe. Bei der Vermittlung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten sind wir behilflich.
Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung berücksichtigt.
Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Tätigkeitsnachweisen, Zeugniskopien) sind bis zum 8. September 2023 an den Fachbereich I - Zentrale Dienste zu senden. Die Bewerbung kann schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Bei Bewerbung per E-Mail bitte ausschließlich Anhänge im pdf-Format einreichen. Schriftliche Unterlagen sind in Kopie zu übersenden, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, bitte darauf hinweisen. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.
Amt Schönberger Land, Fachbereich I
Am Markt 15 in 23923 Schönberg
Tel.-Nr.: 038828 / 330-1109
E-Mail: bewerbung@schoenberger-land.de
Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.