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Ausgabe 8/2023
Amt Schönberger Land
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Amt Schönberger Land

Der Amtsvorsteher

Für unser stetig wachsendes Aufgabenspektrum suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben, umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten.

Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit als

Sachbearbeiter/in in der zentralen Verwaltung (m/w/d)

- Telefon-, Postzentrale, Archiv -.

Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

Wesentliche Tätigkeiten:

Bearbeiten der Eingangspost

  • Papier und digital
  • Verwaltung der zentralen Mailadresse
Bearbeiten der Ausgangspost

Annahme und Vermittlung der Telefongespräche (Telefonzentrale)

  • Erteilen von Auskünften bzgl. Zuständigkeiten und Ansprechpartner innerhalb und außerhalb der Verwaltung

Verwaltung Archiv
  • Erfassung von vorhandenem Archivgut und neu aufzunehmendem Archivgut in der bereitgestellten Software

  • Einordnen in die Archivbestände und –sammlungen

  • Herausgabe von eingelagertem Archivmaterial bei Bedarf

Verwaltung gemeindlicher Mitgliedschaften (z.B. Städte- und Gemeindetag)

Beschaffung von Büromaterialien, Fachliteratur, Möbel und sonstige bewegliche Gegenstände für Amt und Gemeinden

  • Ausschreibung oder Einholung von Angeboten für den Kauf von Büromaterialien und Büromöbeln, Ausstattung von Trauerfeierhallen, Aushangkästen, Archivmaterialien

  • Budgetplanung und -überwachung

Haushaltsplanung, Mittelbewirtschaftung für die zugewiesenen Produktkonten

Ihr Profil:

Voraussetzung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation bzw. ähnliche Berufsbilder mit 3jähriger Ausbildung.

Von den Bewerbern/Bewerberinnen werden Selbständigkeit, Motivation, Eigeninitiative, sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sowie gute Kenntnisse in MS-Office erwartet.

Der Führerschein Klasse B wird erwartet. Die Bereitschaft der Nutzung des privateigenen PKW`s sollte vorhanden sein.

Vergütung:

Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe 6 TVöD. Die Besetzung der Stelle erfolgt in Vollzeit.

Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir Ihnen zusätzliche soziale Leistungen wie z.B. Maßnahmen des Gesundheitsmanagements, flexible an Betreuungsbedarfen ausgerichtete Arbeitszeiten, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, zusätzliche Rentenversicherung (ZMV) sowie anderes mehr.

Im Amt Schönberger Land befinden sich alle Schularten in erreichbarer Nähe. Bei der Vermittlung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten sind wir behilflich.

Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Tätigkeitsnachweisen, Zeugniskopien) sind bis zum 8. September 2023 an den Fachbereich I - Zentrale Dienste zu senden. Die Bewerbung kann schriftlich oder per E-Mail erfolgen. Bei Bewerbung per E-Mail bitte ausschließlich Anhänge im pdf-Format einreichen. Schriftliche Unterlagen sind in Kopie zu übersenden, da diese nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet werden. Wird die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen gewünscht, bitte darauf hinweisen. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Kontakt:

Amt Schönberger Land, Fachbereich I

Am Markt 15 in 23923 Schönberg

Tel.-Nr.: 038828 / 330-1109

E-Mail: bewerbung@schoenberger-land.de

Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu.