Die Vereine und das Ehrenamt brauchen Nachwuchs und Kinder und Jugendliche brauchen Angebote für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Deshalb entstand beim „Stammtisch der Zukunftswerkstatt Kommunen (ZWK)“ der Amtsverwaltung Dömitz-Malliß eine Idee. Sie wollen einen AKTIONS-TAG an den Schulen im Amt organisieren. Die Vereine können sich so der jüngeren Generation am Standort Schule präsentieren und die Schülerinnen für ein Ehrenamt und für eine lebendige Vereinsarbeit motivieren.
Wie kann das gelingen?
Ganz einfach! Die Arbeitsgruppe lädt alle interessierten Vereine zu einem Ideenaustausch ins Schulzentrum nach Dömitz ein.
| Termin: | 16.07.2024 |
| Uhrzeit: | 18:00 Uhr |
Dort wird der Aktionstag besprochen und organisiert. Aufgerufen sind Vereine im Amtsbereich, die Nachwuchs suchen und ihre Vereinsarbeit im September bei den Schülerinnen und Schülern vorstellen möchten.
Wenn Sie Interesse haben und diese Möglichkeit für Ihren Verein nutzen möchten, können Sie sich bis zum 15. Juli bei Frau Miercke idealerweise per Mail: miercke@amtdoemitz-malliss.de oder telefonisch unter der 038758 31635 anmelden.
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung aller Vereine.