Titel Logo
Amts-Kurier
Ausgabe 7/2025
Freiwillige Feuerwehr
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ernennung zum Ehrenbeamten der Freiwilligen Feuerwehr Malk Göhren

Danilo Heike, stellvertretender Wehrführer und Bürgermeister der Gemeinde Malk Göhren, wurde eine besondere Ehre zuteil: Am 12. Juni 2025 erhielt er als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Malk Göhren die offizielle Ernennung zum Ehrenbeamten. Mit dieser Auszeichnung wird sein herausragendes Engagement und seine vorbildliche Einsatzbereitschaft für die Feuerwehr sowie die gesamte Gemeinde gewürdigt.

Die erste Stellvertreterin des Bürgermeisters der Gemeinde Malk Göhren, Cordula Westendorf, und der zweite Stellvertreter des Bürgermeisters, Dirk Albs, überreichten die Ernennungsurkunde und betonten die Bedeutung seiner Verdienste.

Danilo Heike ist schon seit klein auf Mitglied der Feuerwehr. Angefangen in der Jugendfeuerwehr Malliß wechselte er 2000/2001 in die Freiwillige Feuerwehr Malk Göhren. Seit sechs Jahren ist er stellvertretender Wehrführer und wurde erst dieses Jahr in dieser Position wiedergewählt. Zusammen mit dem Wehrführer, Daniel Lauck, setzt sich Danilo Heike für die Belange der Feuerwehr ein, wie die Nachwuchsgewinnung, die Modernisierung der Ausrüstung und die Zusammenarbeit mit anderen Wehren.

Text: Andre Saß