Titel Logo
Amts-Kurier
Ausgabe 9/2025
Freiwillige Feuerwehr
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Gemeinde Grebs-Niendorf hat im Juni 2025 Zuwachs in Form eines neuen Technischen Gerätes bekommen

Ein Stromerzeuger (Generator), der durch das Amt Dömitz-Malliß unserer Gemeinde bereitgestellt wurde.

Der Generator hat eine Leistung von 13 Kilovoltampere. Dies entspricht einer Realleistung von ca. 10.000 Watt womit man beispielsweise bei einem Stromausfall in der Ortschaft das Gemeindegebäude mit Licht, Strom und Wärme versorgen könnte.

Damit wir für dieses Szenario stets gewappnet sind, wurde der Generator der FF Niendorf an der Rögnitz übergeben, um diesen zu pflegen und mit ihm zu üben.

Aber auch bei Einsätzen wird er zum Einsatz kommen um z.B. eine Einsatzstelle auszuleuchten oder einen Tiefenbrunnen auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz (siehe Foto Ausbildung Juni 2025) anzusaugen.

P.s.: Falls damit dein Interesse geweckt wurde, würde sich die FF Niendorf an der Rögnitz auch gern anderweitig über Zuwachs freuen. Neue Kameradinnen und Kameraden sind jederzeit willkommen!

Wir suchen dich:

-

Du bist mindestens 16 Jahre alt und wohnst in den Ortsteilen Niendorf oder Schlesin

-

Du hast Freude daran, anderen Mitmenschen zu helfen

-

Du bist technisch interessiert, zuverlässig und hast Teamgeist

…denn melde dich unter frenz.ffn@outlook.de oder sprecht einfach ein Mitglied der FF Niendorf an.

Fabian Frenz
Wehrführer FF Niendorf an der Rögnitz

Text und Foto: FF Niendorf an der Rögnitz