Zu einer feierlichen Stunde, im Beisein der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister ihrer Gemeinden, haben der Amtsvorsteher Holger Maty, und der Amtswehrführer des Amtes Hagenow-Land, Steven Böbel, Kameradinnen und Kameraden aus Kuhstorf, Bandenitz, Belsch, Warlitz/Goldenitz und Redefin in die Gaststätte „Zur Eiche“ in Kirch Jesar eingeladen.
Die Kameradinnen und Kameraden wurden mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber des Landes Mecklenburg - Vorpommern ausgezeichnet, unterzeichnet vom Minister für Inneres, Bau und Digitalisierung.
Alle Kameradinnen und Kameraden haben sich über viele Jahre um unser Gemeinwohl verdient gemacht. Mit ihrem Wirken haben sie Tag für Tag das geleistet, was mit Geld nicht bezahlbar wäre. Unsere Gemeinden leben von ihrem freiwilligen Einsatz und der Bereitschaft, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt aber auch den Familienangehörigen und Ehepartnern, die immer wieder Verständnis für ihre ehrenamtliche Tätigkeit aufbringen. Vielen Dank dafür! Ohne sie wäre ein ehrenamtliches Engagement in diesem Maße gar nicht möglich.
Ich wünsche mir und unseren Gemeinden, dass sie auch weiterhin die Kraft und Motivation haben, ihre Arbeit fortzusetzen. Kommen sie mir immer gesund von jedem Einsatz wieder nach Hause.